Krizzly
- 6344
- 10
- 9670
ich mache mir in letzter Zeit manchmal Gedanken um mein Gedächtnis. Deswegen wollte ich euch andere Burnout-Betroffene mal fragen, ob jemand von euch das kennt. Mein akut schlechter Zustand ist ja nun schon einige Monate her und ich hab mich zu einem großen Teil erholt. Es gibt aber ein paar Bereiche, in denen ich noch nicht wieder auf der Höhe bin.
In letzter Zeit hatte ich ein paar für mich peinliche Aussetzer. Zum Beispiel musste man bei einem Spiel mit Freunden vor ein paar Wochen möglichst schnell Namen berühmter Personen mit bestimmten Anfangsbuchstaben nennen. Und ich hab Alfred Einstein und eine Weile später Alfred *beep* gesagt. Natürlich weiß ich eigentlich, wie die beiden richtig heißen, aber in dem Moment hat einfach mein Gehirn nicht mitgespielt. Heute ist mir das Wort Exhibitionist nicht eingefallen und ich hab statt dessen Expressionist gesagt. Mir ist mein eigener Fehler gar nicht aufgefallen. Ich war in dem Moment überzeugt, dass das Wort so heißt.
Das sind jetzt natürlich nur Kleinigkeiten, aber ich hab schon das Gefühl, dass mir solche Sachen bis vor einem Jahr gar nicht passiert sind. Nun hab ich gelesen, dass langer Dauerstress das Gehirn irreversibel schädigen kann und auch langfristige Gedächtnisstörungen nach einem Burnout nicht so außergewöhnlich sind. Hat jemand von Erfahrungen mit so etwas?
Liebe Grüße
Krizzly