Hallo Bremer1989,
willkommen hier im Forum- ich las leider erst jetzt gerade deinen ersten Eintrag hier.
Ich kann deine Situation ganz gut nachvollziehen.
Wenn du seit 10 Jahren eigene Wohnung bewohnst, ist das an deinem Wohnort oder bist du vielleicht wegen Ausbildung /Studium
weg gezogen ,das mal nur so als Frage.
Es ist schon mal ganz toll, dass du selbständig lebst und wohnst
Viele junge Menschen leben heutzutage länger bei den Eltern, weil es bequemer ist, sie die Miete sparen für eine evtl. eigene Wohnung und so daheim immer gut versorgt sind
Eigentlich ist es doch besser, die Selbständigkeit zu finden für sich selbst, sich auszuprobieren ,eigene Wünsche zu erfüllen und so u.a. den Wert des eigens Erschafften schätzen zu lernen (das mal so aus Sicht Mutter ).
Sicher sehen das manche Mütter auch anders....
Dabei ist es nicht wichtig, dass gleich alles perfekt von der Hand geht, man (Mann) muss sich selbst wohl fühlen dabei.
Mein Sohn ist auch Single und lebt ca.10 Jahre jetzt allein in anderer Stadt, daher telefonieren wir oft ,haben ein denke ich sehr gutes ,lockeres Verhältnis.
Bis du gern ausgezogen daheim oder hattest du vielleicht Probleme mit deinen Eltern, wo es eher eine Flucht war in eine eigene Wohnung ?Das könnte vielleicht ein Grund für deine Zurückgezogenheit sein. .Flucht nach vorne oder so...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten ,überlege doch mal ,ob es einen Auslöser für dein Zurückziehen gegeben haben könnte,
vielleicht eine Enttäuschung nach einer Beziehung usw.
Wenn du Single bist,kannst doch auch über social media Kontakt suchen am Wohnort oder Umgebung,sicherlich ist das im Moment alles schwieriger...Kommunikation nach aussen ist wichtig für Jeden !
Machst du homeoffice ,wird es noch schwieriger, dennoch, Plattformen zum Austausch gibt es -man muss aber selbst aktiv werden.
Niemand kommt klingeln an die Wohnungstür,wenn man selbst nicht heraus guckt
In diesem Sinne, raff dich auf ,nicht verdrießen... jeder Versuch ist sinnvoller als nichts zu versuchen .
Manchmal ist allein mit sich sein gut und schön ,allerdings sind wir Menschleins dafür nicht grundsätzlich da..wir sind
Herdentierchen....
LG Caro60
27.10.2020 19:34 •