Liebe Sternschnuppe,
Hast Du einen Behinderungsgrad wegen der Depression? Wenn nein, kannst Du den beantragen und wenn ja, wende Dich an die ambulante Sozialpsychiatrie. Dort bekommst Du viel Unterstützung. Und zwar solange, wie Du sie brauchst. Ich wundere mich, dass Dein Psychiater das nicht angeregt hat?
Ich kann Deine Situation gut verstehen, so ähnlich ging es mir auch. Warum habe ich das mit mir machen lassen? Wenn ich lieb bin bekomme ich etwas Zuneigung und ich darf keine Wünsche haben. Das Muster hatte ich gelernt und erlaubte Partner und Freunden, auf mir rumzutampeln. Ich kam nicht auf die Idee, daran etwas ändern zu können oder mich zu wehren. Im Laufe der Zeit habe ich immer wieder den Freundeskreis umsortiert, bis nur wohlwollende Freunde da waren.
Aus einer Bekanntschaft kann Freundschaft werden, wenn man Gelegenheiten schafft, Spaziergang, Kaffee trinken, etwas spielen etc.
Auch eine alte Freundschaft kann sich so verändern, dass man getrennter Wege geht. Du hast schon viel erreicht, und jetzt suchst Du Dir richtige Freunde, solche die es nur gut meinen mit Dir.
Liebe Grüße Alexandra
22.09.2019 14:12 •
x 1 #26