4

Generalisierte Panikstörungen

Pilsum
Hallo Toolkit,

willkommen hier im Forum.
Was Du beschreibst ist sicher sehr unangenehm.
Starke Angst sollte es Dir aber nicht machen.
Viele ähnliche Symptome kannst Du hier bei anderen Usern lesen.
Schau Dich im Forum mal ein bisschen um.

Zitat:
Ich glaub auch das es irgendwie Psychisch ist, habe dort auch im April einen Termin. Allerdings kann
selbst nicht wirklich einen Auslöser dafür finden.

Gut finde ich, dass Du scheinbar akzeptierst, dass es bei Dir einen psychischen Auslöser gibt.
Die Auslöser von Angststörungen sind oft so unscheinbar, dass Du sie selbst nicht immer gut erkennen kannst.
Hast Du in letzter Zeit häufiger Stress? Fällt es Dir schwer, Dich auszuruhen und zu entspannen?
Und mit wem hast Du in den letzten Jahren vertrauensvoll über Deine Sorgen und Probleme sprechen können?

Viele Grüße

Bernhard

24.02.2019 10:00 • x 1 #46

Julmar
Hallo,
Manchmal ist eine defuse Angst da, das kenne ich auch. Vor ca 4 Jahren hatte ich auch eine schlimme Panikattacken, mit all den Symptome die dazu gehören. Es ging bei mir soweit das ich Suizidgedanken hatte und ich dann in die Klinik müsste. Nach einem längeren Aufenthalt dort und durch vielen Gesprächen habe ich immer mehr über mich rausbekommen. Am Ende war es so das ich eine generalesierte Angststörung habe. Angst vor dem alleine sein Verlustängste, Veränderungen machen mir richtig Angst. Also was ich sagen möchte ist. Beobachte deine Gedanken die Situation wo deine Panikattacken anfangen. Das kann etwas dauern, aber so bekommst du den Grund raus. Melde dich ruhig Falls du noch was wissen möchtest. LG

24.02.2019 13:13 • #47

A

Hallo Angel2,

Generalisierte Panikstörungen

x 3#3

S

28.06.2020 13:21 • #48

Krizzly
Herzlich willkommen hier Was hat dir denn beim letzten Mal geholfen?

28.06.2020 13:26 • #49

Jedi
@Sofia1605 !

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Zitat von Krizzly:
Was hat dir denn beim letzten Mal geholfen?

Eine sehr gute Frage, aber villt. magst Du etwas mehr dazu schreiben,
- gab es einen Anlass, ein Ereignis, was die Angst auf den Plan gerufen hat ?
- was denkt Es in Dir - in deinem Kopf, welche unkontrollierten Gedanken quälen Dich möglicherweise gerade ?

28.06.2020 13:36 • #50

S
Ich hab Angst muss wieder in die Psychiatrie alle Leute vorallem beim arbeiten wissen dassund mich die Unruhe nicht schlafen und Angst hatte ein sehr anstrengendes Jahr hintermir Jobwechsel viele neue Dinge Verlust meiner Haustiere Streit mit der Schwester .....kann mich nicht mehr ablenken danke

28.06.2020 17:43 • #51

Pfeil rechts