Anima
- 1713
- 31
- 229
Jetzt meine Frage: Diese Medikamente beeinflussen den Stoffwechsel (oder nicht?). Gibt es eine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken und auch ohne Ausschleichen des Medikaments wieder in Form zu kommen?
Anima
Martina
Anima
Ragnar
Anima
MoneH2O
Anima
Sonnenblume20
Anima
Sonnenblume20
Zitat von Anima:Seit Jahren möchte ich ohnehin den Hormonspiegel bei mir messen lassen. Es ist halt auffallend, dass ich jetzt zugenommen habe und die Hosen klemmen.
Anima
ziege
Anima
Sonnenblume20
Zitat von Anima:Mich wollte kein Arzt zum Hormontest schicken, sei alles Blödsinn.
Zitat von Anima:Jetzt hat meine Therapeutin einen Termin bei einer Ärztin gemacht, der ist aber erst Ende Juli!!!
Anima
Sonnenblume20
Zitat von Anima:Geht das auch beim Hausarztmodel? Blöde Frage oder? Ich google mal...
ziege
Zitat von Sonnenblume20:Woran merke ich das denn? Geht man da einen speziellen Vertrag mit der Krankenkasse ein?
Anima
Anima
ziege
Sonnenblume20
Zitat von Anima:Beim Arzt aber, wo bei der Blutuntersuchung der TSH-Wert gemessen wird, ergab zwar Schwankungen, aber immer noch im zulässigen Bereich
Zitat von Anima:Wie beeinflussen eigentlich Antidepressivas den TSH-Wert? Das ist die nächste Frage.
Zitat von Anima:Meine Familie meint, da stimmt was nicht, es könne nicht sein, dass ich so dermaßen zulege. In meinem ärztlichen Befundbericht steht auch adipöses Abdomen.
Zitat von Anima:Oder soll ich einfach einen Termin beim Endokrinologen ausmachen?
Anima
Sonnenblume20
Zitat von Anima:Sonnenblume, mein Bauchgefühl sagt, dass Du absolut recht hast mit der Vorgehensweise. Dann denke ich wieder, dass ich vielleicht übertreibe. Ich hab nen Knall...
Zitat von Anima:@Sonnenblume, wie ging das bei Dir los? Bei mir setzt sich alles zunehmende Gewicht am Bauch ab.
Anima
digitalseele
Martina
Zitat von digitalseele:Mein Hausarzt meinte, dass man wohl von allen Antidepressiva's zunimmt..
digitalseele
Zitat von Martina:Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die überzähligen Kilos im Moment das geringste Problem wären.
Zitat von Martina:Nach dem Ausschleichen waren die Kilos auch ganz schnell wieder weg.
david1985
Anima
auferstehung
Zitat von david1985:ich kann dir sagen, dass kombinierte serotonin- und noradrenalin-wiederaufnahmehemmer wie venlafaxin grundsätzlich wenig bis gar keine gewichtszunahme verursachen.