nonspeaker
- 6
- 1
- 13
Ich habe kurz überlegt, ob ich mich hier überhaupt registrieren soll. Aus folgenden Gründen: Viele von euch scheinen jünger als 30 zu sein, so jedenfalls einige Stichproben von mir. Der zweite Grund ist, ich habe insgesamt 5 Baustellen und mit rein Depressiven kam ich noch nie klar und sie nicht mir mir. Meine Baustellen lauten wie folgt. Situationsabhängiges stottern, aufgrund dessen öfter depressiv, durch und durch sozial phobisch, dissoziativ und mittelbar suizidal. Andere Stotterer sind nicht automatisch depressiv oder sozial ängstlich, Depressive sind nicht zwangsweise sozial phobisch und umgekehrt usw. Ihr wisst, was ich meine. Keine Ahnung, in welches Lager ich am m besten passe. In die Stottererszene jedenfalls nicht, so viel ist sicher.
Ich denke, ich passe letztendlich am ehesten zu den Sozialphobikern. Außer meine Frau habe ich NULL Kontakte zu anderen. Ich möchte nur einmal mit jemanden aus meiner Liga sprechen, um mich mit ihm/ihr auf Augenhöhe zu unterhalten. Aber ich weiß nicht, wie ich an diese Menschen herankomme. Habt ihr ne Idee? Oder sind eventuell in diesem Forum Betroffene und halbwegs in meiner Altersklasse, um Beispielweise ein wenig Smalltalk zu üben? Denn in dem Punkt bin ich ne absolute Niete, habe sehr viel Nachholbedarf, trotz meiner 60 Jahre.
Gruß