Kronk
- 5
- 1
- 6
schonmal vielen Dank fürs Lesen.
Ich bin vollkommen verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Mein Partner hatte bereits immer eine ernste Einstellung zur Arbeit und ist bereits immer sehr verbissen, aber seit ein paar Jahren wird es immer schlimmer.
Wir sind seit über 10 Jahren zusammen, er ist mein bester Freund. Wir haben eine gemeinsame 3 Jährige Tochter, der Kinderwunsch kam von meiner Seite, aber er leibt sie abgöttisch und ist auch fantastisch zu ihr.
Er hasst seine Arbeit, macht nichts anderes mehr. Er arbeitet viel im Home Office und schliesst sich gerade wieder seit Tagen in unseren Büro ein. Er redet kaum ein Wort mit mir, schleicht nur durch das Haus. Er arbeitet bis Mitternacht und jetzt gerade, Samstag, ist er aufgestanden und setzt sich direkt wieder an den Schreibtisch. Ich bin immer die Mutter die alles alleine macht.
Dazu kommen seine Sorgen, dass er den Job verliert. Daher studiert er neben bei. Es ist mittlerweile das zweite Studium das er in den letzten 4 Jahren macht. Er meint sonst könne er nie wieder einen Job bekommen. Er ist aber auch ohne sehr erfolgreich. Dann haben wir nicht soviel gesparrt letztes Jahr wie er sich erwünscht hat. Das hat die Stimmung richtig übel werden lassen.
Ich fühle mich so verantwortlich. Er ist wegen wir hier in der Gegend, wegen mir haben wir das Kind.
Ich selbst arbeite selbständig so circa 40% und beteilige mich ungefähr auch zu 40% an allen Kosten. Ich bin zu 90% für den Haushalt zuständig, das ist total okay. Beschwere mich eigentlich nur, wenn er Dinge tut wie seinen Müll auf die Anrichte wirft anstatt in den Müll der direkt drunter steht. Versuche aber das mittlerweile zu vermeiden.
Letztens meinte er Das war es jetzt. Das Leben ist schufften bis man tot umfällt. Eigentlich wäre es mir egal wenn mich morgen der Bus überfährt.
Es gibt keine Freude mehr. Ich liebe ihn und will dass er glücklich ist. Aber ich will auch endlich glücklich sein.
Es gäbe noch so viel mehr zu erzählen. aber ich will euch nicht noch mit einem längeren Text
Nochmals Danke fürs Zuhören