feelein
auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestossen und hätte eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Versuche es kurz zu halten.
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren aufgrund von Depressionen krank und nicht mehr im Berufsleben.
Nach vielen Versuchen meiner privaten Krankenversicherung das Krankentagegeld einzustellen durch den Besuch mehrer Gutachter fand diese schliesslich einen der doch meinte ich könne wieder teilweise arbeiten. Meine damalige Ärztin erhob sofort Widerspruch und ich wurde zwecks Gegengutachten zu genau demselben!!!! Gutachter geschickt. Als ob er seine Meinung revidieren würde :lol: . Auf Anraten meiner Ärztin (um dem ganzen Stress mit der Krankenversicherung zu entgehen) entschloss ich mich Sozialgeld zu beantragen und bekomme seitdem HartzV und bin nun auch wieder gesetzlich krankenversichert
Nun habe ich vor laaaaaanger Zeit einen Antrag bei meiner privaten BU Versicherung gestellt. Nach ewigem hin und her kam heute nun der Bescheid das ich am 25.01 einen Termin beim Gutachter habe. Hier hab ich totale Panik da in diesem Schreiben steht das die Untersuchung von morgens um 10.00 bis in den Abend dauert?? Uaaaaahhhh, wie soll ich das denn schaffen und was machen die da mit mir so lange?
Ein Problem ist noch das ich eine super Ärztin hatte (oben genannt, die erstaunlicherweise ebenfalls erst meine Gutachterin war) bei der ich nach meinem KH Aufenthalt eine Therapie gemacht habe. Als diese mich jedoch wieder in eine Klinik einweisen wollte, bekam ich totale Panik und bin einfach nicht mehr hingegangen und nun traue ich mich nicht mehr zu ihr :(
Somit habe ich auch niemanden mehr der mir ein wenig zur Seite steht dabei.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solch langen Gutachten? Weiß echt nicht wie ich das überstehen soll.. :(
Lieben Dank fürs Lesen