50

Gutes Aussehen und Depressionen / zu hübsch?

maya60
Ja, Mandinka, das geht mir auch so! Das ist Selbsterhaltungstrieb, sich selber während der Depri gefallen zu wollen. Gerade dann ist es mir besonders wichtig, dass ich eine schöne Frisur habe, Augenbrauen und Wimpern färben lasse und ganz weiche, leichte farbige Brille und Kleidung trage.

Es kann dann wohl sein, dass ich zu selten dusche (bevor ich einen Termin habe, natürlich schon) und dass ich mitunter auch im luftigen Sommerkleid schlafe und rausgehe, aber ich muss mich selber mögen und stimmungsaufhellend sehen, sonst zieht´s mich noch mehr runter.

Liebe Grüße! maya

06.09.2019 13:47 • x 2 #16

N
Also, ich kenne viele hübsche Frauen, die (leider) depressiv sind. Und sich alles andere als gehen lassen. Ich habe es erst nach jahrelanger Freundschaft erfahren, hätte niemals gedacht dass sie depressiv sind. Eine davon wirkt immer total fröhlich und quirlig, ist erfolgreich, dynamisch. Mir wird auch oft gesagt ich wäre hübsch, und ich pflege mich auch immer, bin trotzdem depressiv. Ein guter Arzt/Psychologe sollte wissen, dass die Fassade oft ganz anders scheint als das Innenleben.

Und davon abgesehen, es ist unglaublich was man sich als Frau manchmal für Sprüche anhören muss, sehr traurig. Ich finde es auch sehr S., so eine Bemerkung zu machen.

15.09.2019 17:15 • x 3 #17

Pfeil rechts