Hab ich überhaupt eine Chance EU-Rente zu bekommen?

Albarracin
Experte

06.09.2008 09:01 • #16


T
Hallo alle zusammen,
ich muss mich doch mal wieder melden.
Mir geht es im Moment gar nicht so gut,denn ich habe Montag meinen Termin beim Gutachter.
Am10.09.08 habe ich die Rente beantragt nachdem ich Arbeitsunfähigkeit aus der Reha entlassen worden bin.

Meine Diagnosen aus der Reha:
F32.1
F40.0
und der Vermerk ....besteht aus unserer Sicht derzeitein zeitlich eingeschränktes Leistungsvermögen auf 3 bis 6 Std.
GdB 30

Meine jetzigen Diagnosen:
F32.2
F41.1
Ich habe jetzt einen GdB von 50 ,nachdem ich bei 30 Widerspruch eingelegt habe.

Mein Arzt und auch meine Therapeutin meinen ich müsse mir keine Gedanken machen wegen der Rente .Das würde schon klappen.
Aber ich bin total aufgeregt,denn ich kann zur Zeit nicht mal den Weg zur Arbeit fahren ohne das ich eine Panikattacke bekomme.
Mein Mannund ich wollten einkaufen fahren und sind dabei den Weg ,der zu unserer Arbeitsstelle führt gefahren .Bei mir ging auf einmal alles zu ,ich habe gedacht ,ich müsste ersticken.Bis wir überhaupt realisiert haben was da nun warum passiert ,hat eine ganze Weile gedauert.
Ich mußte jedenfals meine Nofalltablette nehmen.
Bitte drückt mir die Daumen
glG Elke

29.10.2008 17:23 • #17


A


Hallo torroxcosta,

Hab ich überhaupt eine Chance EU-Rente zu bekommen?

x 3#3


Albarracin
Experte

29.10.2008 18:03 • #18


T
Danke Dir Wolfgang,
darf ich dich trotzdem noch mal fragen wie du das siehst,
muß ich mir gedanken machen?
Oh man,entschuldige,aber ich kann zur Zeit kenen klaren Gedanken fassen
lg elke

29.10.2008 18:35 • #19


Albarracin
Experte

29.10.2008 20:59 • #20


T
Hallo alle zusammen,
ich bin total happy,denn ich habe heute meinen Rentenbescheid bekommen.
Ich bin berentet bis ende November 2010 ! Ich kann es noch gar nicht fassen und alles
ohne grossartige Probleme.


Ein ganz grosses Dankeschön geht an Wolfgang,der immer einen Rat weiss und einem aber auch sagt worauf man sich einstellen soll.
Dieses Forum ist einfach super.
Ich bin zwar nicht der grosse Schreiber,aber ich bin immer hier am lesen.

leute ,ich könnte Euch alle knuddeln und ich wünsche Euch allen ganz doll was ihr Euch für Euch auch wünscht und das Ihr bei der Krankheit,die schon schwer genug ist,nicht noch zusätzlich um Eure Rechte kämpfen müsst.
An erster Stelle wünsche ich Euch natürlich das es Euch gut geht
Mir geht es schon seit 14Tagen wieder schlecht und wenn es so weiter geht werde ich wieder in die Klinik gehen,ich werde nicht warten bis gar nichts mehr geht.
glG Elke

03.12.2008 19:15 • #21


Albarracin
Experte

03.12.2008 19:40 • #22


M
Hallo Elke,

ganz herzlichen Glückwunsch, ist doch super gelaufen . Ich kann nachvollziehen, dass Du auf Wolke 7 bist. So ging es mir auch als ich meinen Rentenbescheid erhalten habe und seitdem fühle ich mich auch gesundheitlich besser; denn die streßige Ungewißheit ist erst einmal vorbei.

Hallo Wolfgang,
Zitat:
-Willst Du einen Verlängerungsantrag für die Rente stellen, solltest Du das ca. 6 Monate vor Fristablauf machen.
ich meine gelesen zu haben, dass man 4 Monate vor Ablauf der befristeten Rente einen Verlängerungsantrag stellen soll. Kann mich aber irren

Schöne Grüße
mag

03.12.2008 20:14 • #23


A


Hallo torroxcosta,

x 4#9


T
Hallo,
ich danke Euch .Ihr seid alle so lieb.
Wolfgang ,ich danke Dir für Deine sehr wertvollen Tipps ,
ich werde mir das gleich ausdrucken.

03.12.2008 20:31 • #24

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag