Jana2310
- 12
- 2
- 20
Zitat von Alexandra2:Liebe Jana,
Warum lehnt Deine Freundin die Behandlung ab? Hat sie dazu mal etwas gesagt?
Was müsste passieren, damit sie in Behandlung geht? Das wäre eine Frage an sie.
Warum arbeitet sie nicht?
Warum hat sie nach 3 Wochen die Psychotherapie abgebrochen?
Kannst Du dazu etwas sagen?
Liebe Grüße Alexandra
Ja, ich habe des Öfteren versucht mit ihr darüber zu reden.
Man muss auch sagen, dass meine Freundin nicht immer dazu bereit ist, alles zu erzählen was die Behandlungen usw. betreffen.
Manchmal ja (wenn es ihr schlecht geht), manchmal blockt sie jedoch ab oder versucht z.B. die Aufgaben die sie mit der Psychologin festgelegt hat ins lächerliche zu ziehen.
Sie hat aber geäußert, dass eine Therapie ihr nichts bringen würde und ihr keiner helfen kann.
Deshalb hat sie auch die Therapie nach 3 Wochen abgebrochen.
Es waren viele junge Patienten in dieser Klinik, u.a. auch mit Krankheiten wie z.B. Magersucht oder Bulimie. Hier fühlte sie sich nicht krank genug.
Was passieren müsste, damit sie nochmal in eine Behandlung geht, kann ich leider nicht beantworten. Diese Frage werde ich ihr aber stellen.
Bezüglich der Arbeit:
Ich kenne meine Freundin schon mein ganzes Leben lang. Als damals die Schule fertig war und das Berufsleben los ging, hat sie wie jeder andere auch eine Ausbildung begonnen.
Nach ca. 2 Jahren Lehrzeit jedoch abgebrochen, da es ihr zu viel wurde und sie die Mitarbeiter nicht mochte.
Im Laufe der Zeit hat sie es noch 2x probiert und nach dem 3. Versuch beschlossen zu arbeiten, ohne eine Ausbildung (zusätzliche Belastung durch das Lernen in der Berufsschule) zu absolvieren.
Dies hat sie allerdings auch nicht lange durchgezogen.