caravelle
- 5
- 2
In den letzten Jahren ist so einiges schief gelaufen. Finazielle Sorgen aber auch privat. In meiner Familie sind meine Tante, der kleine von meinem Cousin und vor kurzem meine Schwiegermutter an krebs erkrankt. Da wir alle ein gutes verhältnis haben und sehr eng bei einander wohnen bekomme ich alles sehr genau mit. Die Ängste, den schmerz und man kann nichts tun. Meine Schwiegermutter hatte ich eine zeit lang bei mir wohnen aber das ging nicht gut, denn die Krankheit und Ihre extremen launen haben meine Familie sehr belastet. Die großen sind zu meinen eltern gegangen weil sie es nicht ausgehalten haben. Die kleinen waren dann ständig krank. Ich sollte mich die ganze Zeit um sie kümmern. Das konnte ich nicht denn ich habe vier kinder und gehe auch noch arbeiten da hatte ich nicht die Kraft ihr alles noch hinterher zu tragen. Um Weihnachten rum war ich dann nach extremen Panikattacken und Herzstechen im Krankenhaus. Sie haben alle möglichen Untersuchungen gemacht aber nichts gefunden. Vier Wochen später nachdem ich des öffteren abgeklappt war und ständig irgendwelche Schmerzen hatte haben sie dann ein schweres Magengeschwür festgestellt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 10 Kilo in vier wochen abgenommen. Jetzt stand also meine eigene Gesundheit und meine Kinder im vordergrund. Meine schwiegermutter konnte es nicht verstehen. ich sollte mich nicht so haben denn ich habe ja kein krebs. Es kam zu einem große krach und sie ist ausgezogen.Jetzt plagt mich aber das schlechte gewissen denn sie liegt mittlerweile im künstlichen koma..hat eine lungenentzündung und es haben sich auch bakterien im gehirn angesammelt. die chance das sie es schafft sieht auch nicht gut aus.
ich will nicht sagen das ich schuld daran bin aber ein schlechtes gewissen habe ich schon. ich hätte nicht so sehr an mich und die kinder denken sollen. Nun heißt es hoffen und beten. Seit dem geht es mir schlechter.
Im Moment komme ich frühs kaum aus dem Bett. Selbst meine Kinder geben mir keine Kraft mehr. Das schlimme ist nur das mich alles nervt selbst die kleinen und die verstehen es nicht. Ich gehe sie Grundlos an, was mir auch hinterher sehr leid tut denn sie können nichts für meine Situation. Es ist nur mittlerweile so schlimm das wenn sie mit Problemen kommen das es mir egal ist. Sie kriegen eine schlechte Note..egal geh zu Papa der kann helfen, mich interessiert es nicht. Heute war es so schlimm das der jüngste sich beim spielen gestoßen hat, nichts schlimmes aber er hat halt geweint. Gott war ich genervt das er jetzt getröstet werden wollte...er soll sich nicht so haben ist ja nicht so schlimm. Es war mir völlig egal.
Genau aber vor den Gefühlen und Gedanken habe ich extrem Angst. denn ich liebe meine Mäuse und möchte das es ihnen gut geht aber ich habe nicht die kraft. Ich sehe mich als schlechte Mutter denn wenn ich es nicht wäre würden sie es besser haben.
Ich weiß manchmal einfach nicht weiter. Mein Mann ist auch immer für mich da aber es nervt alles nur.
Am liebsten würde ich meine Sachen packen und gehen. Denn manchmal denke ich das sie alle ohne mich besser dran wären, zumindest hätten sie ein Problem weniger.
es ist alles etwas durcheinander aber ich hoffe ihr versteht mich ein wenig.Denn ich weiß echt nicht mehr weiter. es läuft alles wie ein film ab..als würde ich neben mir stehen. mir ist alles egal. das schlimme ist nur das ich mich so allein fühle obwohl ich es nicht bin. Meine Ärztin meint ich solle versuchen zu entspannen und denn Stress zu reduzieren aber ich finde keinen Anfang.
ich werde jetzt versuchen zu schlafen denn die Kinder müssen früh raus und irgendwie werde ich mich wieder aus dem bett schleppen und alles tun was getan werden muß.
lg Mandy