1

Habe immer nur Pech im Leben / bin einsam

Saskiaantje
Zitat von Lillyfeeee:
Ich kenne das wenn jemand nicht mehr ansprechbar ist und ich rede von der Perspektive deiner Freundin dann ab in die Psychatrie den momentan ist sie nur noch eine leere Hülle. Den Schmerz und die Depressionen die sie fühlen muss kann ihr niemand nehmen damit hab ich auch zu kämpfen den das hat niemand geschafft aber sie kann etwas zur Ruhe kommen. Wenigstens wieder etwas lernen Die Welt zu sehen auch wenn die Sonne kacke ist der Regen keine Spaß macht und der Schnee ohje . Ich z.b. liebe Gewitter und wenn es richtig düster ist und es stürmt das zeigt meine Stimmung ist aber normal wenn man Depressiv ist denke ich.

Darf ich fragen, ging dir so? Wie war für dich? Ich meine, hat gut getan, wenn Besuch oder jemand spricht?

16.12.2019 23:59 • #16

L
Also ich hatte eine eigen Wohnung. Ich hab angefangen nicht mehr für mich einzukaufen geschweigeden irgendwas für mich zu kochen. In der Arbeit war ich krank gemeldet ich konnte nicht mehr schlafen. Ich lag im Bett aber bekam meine Augen nicht zu also ganze Zeit wach. Die Rollläden waren unten ich konnte kein Licht ertragen keine Freunde wollte ich mehr sehen. Ich hab nichts mehr gegessen. Alles in meine Wohnung war verschimmelt. Wäsche hat sich gestapelt. Ich bekam schon Panik wenn ich es versuchte also blieb ich liegen. Icv war mit allem überfordert. Mir taten die Knochen weh vom lange liegen. Doch wollte ich nicht nach draußen. Ich konnte keine Kritik ertragen. Wenn zu mir jemand gekommen wäre und gesagt hätte deine Wohnung ist dreckig wäre ich in Tränen ausgebrochen und zusetzlich zusammen gebrochen das hat nichts mit Faulheit zu tun eher was mit einer Störung Blockade du willst aber unter dir sind fesseln die dich runter drücken also bleibst du liegen. Meine Mutter kam sie sah mich und meinen Zustand abgemagert Augenringe und fragte mich ob ich was getrunken hätte ich konnte niemanden in die Augen schauen ich starte ins leere und die Antwort die ich gab war einfach ein ich weiß es nicht. Das meinte ich auch so. Die innerliche leere und den Schmerz damit konnte ich nicht umgehen. Ich lerne momentan damit klar zu kommen an den Schmerz mich zu gewöhnen, ihn wenn möglich nur zu beobachten aber er überennt einen manchmal. In der Psychatrie nicht geschlossene da geht sie womöglich zu erst hin gibt es viele Mittel und Wege. Sicherlich hat sie dort Therapeuten die einem Helfen und zuhören einen unterstützen nur den Schmerz kann ihr keiner nehmen. Mir hat nicht die Psychatrie Ansich geholfen sondern die Willenskraft in meinem Bett schläft es sich schöner und diese langweile immer mehr kopfgeficke dieses Gedankenkarusell, deswegen bin ich draußen. Das hilft schon dagegen ich kann es nicht absolut negativ sprechen man sieht was man hat. Automatisch suchst du Kontakt zur Außenwelt. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert. Ich hab viele Tabletten genommen. Erst einmal war es das Ziel zu schlafen. Du wirst rund um die Uhr betreut . Ich war im städtischen Klinikum in Karlsruhe. Ich war 8 Wochen normalerweise bist du 6 ich hab 2 Wochen drauf bekommen weil ich mir das Leben nehmen wollte, davon war ich 4 Tage in der geschlossenen. Sie baten mich noch länger zu bleiben ich hätte noch einmal eine Verlängerung bekommen. Mein Diagnose war eine schwer Depression und Borderlin. Durch den Dauerstress den ich mur selbst gemacht hab haben sich Schizophrene Verhaltensmuster gebildet alles durch diese Depression also so schnell wie möglich bei mir war es leider schon fast zu spät .

17.12.2019 00:25 • #17

A

Hallo Löffelei,

Habe immer nur Pech im Leben / bin einsam

x 3#3

Saskiaantje
Danke
Ich habe ein Blick bei dir.

Meine Frau ist schön in Psychiatrie, aber schon nivht in der offenen. Ich möchte auch nicht
. Ich möchte sie in sicherheit

17.12.2019 00:30 • #18

L
Dann muss es ihr richtig schlecht gehen ohne Grund kommt man nicht in die geschlossene entweder man ist Schizophren hat starke Selbstmordgedanken oder will sie ausführen oder man hat eine Persönlichkeitsstörung

17.12.2019 00:59 • #19

Saskiaantje
Zitat von Lillyfeeee:
Dann muss es ihr richtig schlecht gehen ohne Grund kommt man nicht in die geschlossene entweder man ist Schizophren hat starke Selbstmordgedanken oder will sie ausführen oder man hat eine Persönlichkeitsstörung

Es geht ihr richtig mies. Sie hat kein shizophrenia aber ähnlich Symptome ein psychogener Stupor.
Mir ist die geschlossene Psychiatrie sehr recht. So sie ist in sicherheit

17.12.2019 01:03 • #20

L
Dann kann man nur hoffen das es ihr bald wieder besser geht und die Tabletten anspringen. DAUMEN sind gedrückt.

17.12.2019 01:21 • #21

T
Zitat von achtsamkeit:
Die anderen wollen sich nicht mit deinem Kummer belasten und reagieren entsprechend mit Ablehnung.

LG Achtsamkeit

Nein, nicht deswegen reagieren sie mit Ablehnung. Sie halten es nicht mal für Kummer, sondern für Nonsens, Peanuts, Illusion, Faulheit, Ausreden

kurz gesagt: sie haben keine Ahnung und ertragen es wahrscheinlich nicht, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich mit mehr beschäftigen müssen als sie selbst.
Sie sind diejenigen, die sich für Kämpfer halten, die alles durchstehen, während aber das, was sie durchstehen, einfach die ganz normalen Alltagsprobleme sind.
Das ist vermutlich, woraus sie ihre Selbstachtung schöpfen, was sie in Gefahr sehen, wenn sie sehen, dass es andere schwerer haben, wie viel schwerer sie kämpfen.
Es ist für so manchen leichter, das nicht anzuerkennen.

17.12.2019 02:16 • #22

K
Kenne es ähnlich, auch ich hatte nicht nur Sonnenschein im Leben, Mobbing und weiteres

Wie stehts es denn heute bei dir?

09.01.2020 00:23 • #23

Pfeil rechts