Kate
- 12598
- 15
- 21741
Ich nehme Opipramol jeden Abend zum schlafen. Wirkt ganz gut.
maya60
Kate
maya60
Zitat von Kate:Ich nehme Opipramol jeden Abend zum schlafen. Wirkt ganz gut.
Kate
Zitat von maya60::freunde: Welche Dosierung nimmst du?
maya60
Anneklatsche
Krizzly
maya60
maya60
Zitat von Anneklatsche:Ich nehme auch seit Anfang Januar wieder Opipram abends 50 mg zum Schlafen (habe Angst einzuschlafen und wache ständig auf). Merke dann so 2 Stunden später, dass ich ins Bett muss, aber so richtig durchschlafen kann ich leider immer noch nicht.
Ende Oktober ist mir das bereits verschrieben worden, aber ich hatte über den Tag das Gefühl, dass ich in meiner eh vorhandenen dauerhaften Müdigkeit noch müder war und habe es von einem auf den anderen Tag nach 2 Wochen nicht mehr genommen ohne Probleme.
Zitat von Krizzly:Ich hab Opipramol auch mal eine Weile genommen, in niedriger Dosierung. Ich hab ehrlich gesagt kaum was davon gemerkt. Einer Freundin von mir geht es ähnlich. Ich hab vielleicht bisschen besser geschlafen, aber gegen starke Unruhe oder Panik hat es nicht geholfen, auch nicht, als ich die Dosis mal probeweise eine Weile erhöht hab. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen auch nicht beim Absetzen. Für mich war das insgesamt zu jedem Zeitpunkt eigentlich, als hätte ich einfach nichts genommen. Aber, ohne mich mit solchen Medikamenten auszukennen, ist mein Eindruck, dass das recht individuell ist, was bei wem wie gut funktioniert und sich wie auswirkt.