7

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Grippeimpfung?

maya60
Hallo Zusammen, weil ich ein schlechtes Immunsystem habe, habe ich einige Jahre lang im Herbst immer die Grippeimpfung in Anspruch genommen. Ich vertrage sie aber schlecht. Sie scheint mein eben schlechtes Immunsystem so zu belasten oder mit meinen Medis einen unguten Cocktail zu bereiten, dass ich mich danach schlapper und depressiver als sowieso schon fühle für zwei Wochen.

Letztes Jahr habe ich sie nicht genommen und war nicht mehr erkältet als sonst auch.

Und in diesem Jahr, in dem eine akute Depriphase von 4 Monaten im Sommer hinter mir liegt und meine übliche Winterdepri gottseidank noch nicht begonnen hat, habe ich Angst, dass die Grippeimpfe mich hineinschubsen könnte in die Winterdepri.

Momentan bin ich erkältet und daher eh nicht fit für die Impfe. Aber auch für danach zögere ich. In der Risikenabwägung fühle ich mich unsicher, denn wie gut ist die Grippeimpfe wirklich? Darum an euch die Fragen:

Kennt ihr auch belastende Folgesymptome nach der Grippeimpfe? Wie steht ihr zur Grippeimpfe?


Liebe Grüße! maya

15.10.2019 19:50 • x 2 #1


Hoffnung21
Hallo Maya
Ich selbst lasse mich nicht gegen Grippe impfen, hab es aber durchaus Verwandten von mir empfohlen, da sie um die 80 Jahre und körperlich nicht fit sind. Wichtig ist, dass es die 4fach-Impfung ist.

Für mich nehme ich stattdessen was für mein Immunsystem aus dem naturheilkundlichen Bereich zur Vorbeugung: 1 Zinkorot 25 am Abend und Vitamin D (im Moment 5600 IE, später 2000 IE) ab Oktober bis Ostern

LG Eis

15.10.2019 21:49 • x 2 #2


A


Hallo maya60,

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Grippeimpfung?

x 3#3


Pimbolina71
Ich spüre keinen Unterschied, ob ich nun geimpft bin oder nicht. Habe die Impfung 2x machen lassen und war genauso wenig erkältet wie sonst auch nicht. Also ich lasse sie nicht mehr machen.

Aber ob Du sie machen lassen sollst, wäre gut, wenn Du mit dem Arzt darüber sprechen könntest, eben im Hinblick darauf, dass es Dir danach psychisch so schlecht geht.


Liebe Grüsse
Pimbolina

16.10.2019 06:28 • x 1 #3


Juju
Also ich persönlich halte nichts von Impfungen.
Ich denke, es ist immer irgendwie ein Angriff auf das eigene Immunsystem.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, was ich bekommen soll bekomme ich.

16.10.2019 06:35 • x 1 #4


111Sternchen222
Hallo Maya, Menschen wie meinen Eltern z.b.rate ich immer dringend dazu, meine Mum hat ein Immunsystem wie ein Bauklotz ( nämlich gefühlt gar keins) und neigt dazu Grippe zu bekommen. Mein Vater hat zwar ein gutes Immunsystem es wäre bei seiner Virerkrankung allerdings fatal, wenn er Grippe bekäme. Ich selbst lasse mich nicht impfen auch wenn ich im Kiga arbeite, eigentlich bin ich nämlich nie krank. .nur jetzt grade die dämliche Erkältung die ich aber auch einfach damit in Zusammenhang bringe, dass ich durch die Angst und Panik eh schon schlecht gestellt bin.Grundsätzlich bin ich impfbefürworter, aber nicht wenn man hinterher wohlmöglich schlimmer dran wäre als mit der eigentlichen Erkrankung!
LG Sternchen und Knispel

16.10.2019 06:45 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag