Caro63
- 1099
- 4
- 1295
Zitat von Kleinerfreitag:Da die aktuelle Woche aber ganz okay lief, stelle ich letzteres gerade wieder infrage
Es freut mich sehr, dass Deine Woche doch ganz gut über die Runden ging.
Der Versuch, manches zu hinterfragen für sich selbst, ist schon eine sehr gute Methode.
Klar, fertig ist man abends trotzdem, nur zieht es Dich vielleicht nicht jedes Mal sofort ins Negative...prima.
Zitat von Kleinerfreitag:Wie war das bei dir, wie lange hast du gebraucht, um zu wissen, was du wirklich machen willst?
Für mich stand damals nur die Entscheidung, krank zu werden/bleiben mit vielleicht noch schlechter werdenden Auswirkungen oder ganz zu wechseln.
Ich liebe meinen Beruf, ich würde es immer wieder so machen, nur heute mit anderer Grundeinstellung(sofern ich das hinbekommen würde).
Meine Gesundheit war mir dann doch wichtiger- diese Erkenntnis musste ich erst finden für mich (ich war sehr auf Erfolg und dadurch auf die Arbeit fokussiert-mein grundlegender Fehler).
Versuch diesen Fehler unbedingt zu vermeiden bitte ,es gibt noch viel wichtigere Dinge im Leben, als nur den Job !
Zitat von Kleinerfreitag:Und warst du dir sicher, als du dich für deinen jetzigen Job entschieden hast, dass das die richtige Entscheidung?
Mit fast 59 damals diese Entscheidung zu treffen war und ist eine Notlösung( Ruhestand geht frühestens mit 63 bei meinen Arbeitsjahren (+Studium) gar erst mit 66+2 Monate)
Von daher kannst Du das nicht vergleichen....
Meine Entscheidung war auf alle Fälle richtig für mich, meine späte Liebe und meine Gesundheit
Ich denke, Du findest den richtigen Weg, der Ansatz jetzt scheint gut zu sein und wenn Du Dich hier immer ein wenig austauschen kannst, findet sich der ein oder andere manchmal gute Gedankenanstoß
Solche kleine Gehhilfen braucht der Mensch, denn man sollte sich immer selbst hinterfragen (mein Psychologe hat mir auch immer quasi nur etwas auf die Sprünge geholfen- der Macher /bzw, die Macherein ist man selbst
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
und werde weiter verfolgen, wie es Dir geht ...
VG Caro60