Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer Nähe Iserlohn - Erfahrung

Pandoras
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte Euch mal eine ganz tolle Klinik vorstellen, in der ich Mitte 2010 für 3 Monate stationär behandelt wurde.
Diese Klinik liegt in Hemer bei Iserlohn im Märkischen Kreis im Sauerland. Sie ist toll gelegen mitten in der Natur mit einer schönen Landschaft, recht abgelegen vom Stadttrubel. Ich denke, das ist absichtlich so, damit die Patienten zur Ruhe kommen können.
Und genau das hat mir so wahnsinnig gut gefallen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, da die Klinik an sich nicht dieses sterile Krankenhaus-Feeling hat. Ich hatte mich eher wie in einem Wellness-Hotel gefühlt.

Dort gibt es verschiedene Stationen, die einzeln für jeden speziellen Behandlungstyp eingerichtet sind. Also praktisch ist das ein riesen Gebäude-Komplex mit einer sehr schön angelegten Grünanlage.
Die haben dort auch zwei geschlossene Stationen, eine spezielle Depressions-Station und eine für hauptsächlich Suchtpatienten. Und für Borderlinepatienten. Es ist alles meist abgetrennt.

Ich war auch absolut begeistert von der Aufgeschlossenheit des Personals und der Ärzte. Und vorallem wurde man sehr ernst genommen, wenn man mal ein Anliegen hatte und das Personal nahm sich die Zeit um zuzuhören. Nebenbei werden dort auch viele Freizeitaktivitäten angeboten, z.B. kann man nach den Therapien schwimmen gehen oder es werden Stadtfahrten nach Iserlohn angeboten. Man bekommt eine Fahrkarte gestellt, die braucht man nicht zu bezahlen.
Und das beste, ich bin sehr, sehr viel und häufig spazieren gegangen nachmittags
Das war total klasse.

Also, die Umgebung da war wirklich toll.

Es hat mir sehr geholfen damals und gut getan. Und habe viele tolle Leute kennengelernt, die ich sehr geschätzt hatte.

Diese Klinik ist der Hammer! Kann garnicht mehr aufhören davon zu schwärmen.

Wer möchte kann sich ja mal noch ein paar Informationen zu Gemüte führen.

Liebe Grüße
Pandoras

20.07.2012 13:00 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag