33

Hat mein Partner Depressionen?

Driver64
Zitat von Sternchen2020:
Er hat gerade alles beendet. Ich bin am Boden zerstört
Ich soll nicht warten, weil er nicht weiß wann er wieder normal im Kopf wird.
Er sagt, das ich irgendwann mal einen netten Mann finde, der mich auf Händen tragen wird.

Wie hat er es beendet?
Persönlich oder per Telefon?
Wenn, dann würde ich nur das Persönliche Gespräch akzeptieren
Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, fahre zu ihm.
Spiel kleines Mädchen, stampfe mit dem Fuss auf (am besten so das seiner darunter ist)
und sag ihm das er es ist der dich auf Händen tragen soll
Versichere ihm, das du es sein willst die mit ihm durch diese Krise gehen will und helfen wirst !

Ich habe es ja schon mal erwähnt, das mir genau das selbe passiert ist und ich habe es schon mehrfach bereut das ich Sie damals ziehen lies.
Aber sie hat damals auch einfach nicht um mich gekämpft, was mich damals auch sehr verletzt hat.
Ich denke, ein richtiger Ar-schtritt aus der richtigen Richtung, hätte mir damals geholfen

18.12.2020 06:34 • x 1 #16

R
Hallo Driver 64,
du schreibst, dass deine Freundin damals nicht um dich gekämpft hat, aber ich glaube wahrscheinlicher ist, dass sie es nicht konnte.
Ich kann verstehen, dass du es bereust, dass du sie einfach hast ziehen lassen, aber ich denke auch, dass es in eurer Situation besser war, vielleicht nicht für dich aber für deine Freundin. Druck zu machen hilft leider nicht und ja, gerade wenn man in einer Depression steckt, trifft man auch falsche Entscheidungen die man dann später bereut.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG, Robbe

18.12.2020 07:17 • x 3 #17

A

Hallo Sternchen2020,

Hat mein Partner Depressionen?

x 3#3

S
Zitat von Driver64:
Wie hat er es beendet?
Persönlich oder per Telefon?
Wenn, dann würde ich nur das Persönliche Gespräch akzeptieren
Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, fahre zu ihm.
Spiel kleines Mädchen, stampfe mit dem Fuss auf (am besten so das seiner darunter ist)
Versichere ihm, das du es sein willst die mit ihm durch diese Krise gehen will und helfen wirst !

Ich habe es ja schon mal erwähnt, das mir genau das selbe passiert ist und ich habe es schon mehrfach bereut das ich Sie damals ziehen lies.
Aber sie hat damals auch einfach nicht um mich gekämpft, was mich damals auch sehr verletzt hat.
Ich denke, ein richtiger Ar-schtritt aus der richtigen Richtung, hätte mir damals geholfen

Er hat es per WhatsApp beendet. Wir könnten Freunde bleiben, aber er möchte nicht das ich auf ihn warte. Weil er nicht weiß, wann er wieder normal wird.
Er hat sich für alles bedankt, was ich in der Vergangenheit für ihn getan habe.

Gestern Abend hatte ich einfach nur Wut. Ich weiß es ist nicht er, sondern sein Kopf. Aber es tut so weh. Bis vor kurzem war ich seine große Liebe und alles war schön. Komm da gar nicht drauf klar.

Im neuen Jahr will er sich wohl Hilfe kommen und er meint, das uns das Schicksal vielleicht noch mal zusammen führt.

Ich lasse ihn jetzt aber in Ruhe. Ich möchte ihn nicht weiter bedrängen

18.12.2020 07:56 • x 1 #18

S
Hallo Driver 64,
Zitat:

? Nicht dein Ernst?

Zitat:

Du warst verletzt weil du deine Freundin weggeschickt hast? Obwohl Sie deinem Wunsch entsprochen hat? Das verstehe ich nicht.
Du wolltest dass Sie dir hinterher rennt?
Zum Glück hat deine damalige Freundin dies nicht getan,sondern ist Ihren Weg gegangen.

Hallo Sternchen, achte gut auf dich.
ich kenne von Schwieto auch diese ich brauche meine Ruhe und muss weg Gedanken. Das ist ganz schön schwierig für Ihn. Aber weggeschickt hat Sie ihn noch nie und sie geht immer wieder auf Ihn zu.
Wenn es dich quält und du den Wunsch hast ihn zu kontaktieren, kannst du ihm ja eine Nachricht schicken, bietet sich zu Weihnachten ohnehin an. Vielleicht lässt sich so der Kontakt halten und du baust ihm damit eine Brücke.
Aber nur wenn du es kannst und möchtest. Denn du musst auch immer damit rechnen, dass er dir nicht antwortet und das muss man dann aushalten können. Ist gar nicht einfach.

Lieber Gruß
Senca

18.12.2020 08:10 • x 3 #19

R
Liebes Sternchen,
ich verstehe deine Wut und Enttäuschung. Gerade, wenn du weisst, dass er dich geliebt hat, dann wünscht man sich doch, dass für diese Liebe auch gekämpft wird. Aber kämpfen kann er momentan nicht und dich warten zu lassen das möchte er auch nicht. Also gibt er dich frei um dich nicht weiter an ihn zu binden, weil er dich liebt.
Ich glaube, zumindest hört es sich für mich so an, dass er schon tief in seinem Innern die Hoffnung hat dass ihr wieder zusammen kommt. Vielleicht auch deshalb das Freunde bleiben? Ist nur mein Gedanke, kann auch alles anders sein.
Ich wünsche dir trotz allem einen guten Tag.
LG, Robbe

18.12.2020 09:46 • x 1 #20

Driver64
Zitat von Senca:
? Nicht dein Ernst?

Natürlich mein Ernst
Frauen können und dürfen das !
Auf den Boden schmeißen und mit Füßen und Händen schlagen...........
Ich kenne keinen Mann der da nicht weich werden würde

Zitat:
Du warst verletzt weil du deine Freundin weggeschickt hast? Obwohl Sie deinem Wunsch entsprochen hat? Das verstehe ich nicht.
Du wolltest dass Sie dir hinterher rennt?

Verletzt war der falsche Ausdruck,
enttäuscht das sie nicht mehr um die Beziehung kämpfte trifft es wohl ehr

Zitat:
Zum Glück hat deine damalige Freundin dies nicht getan,sondern ist Ihren Weg gegangen.

Woher willst du das so genau wissen,
diese Aussage von dir finde ich anmasend und unpassend
Ratschläge geben ja, aber keine Urteile fällen

18.12.2020 10:11 • #21

Kate
Zitat von Driver64:

Welche Frau lässt sich denn zu so einem beschämenden Verhalten hinreißen? Das mag manchen Männern mit Sicherheit gefallen, dennoch finde ich es unangemessen. Sowas sollte auf Augenhöhe geklärt werden und nicht durch betteln.

LG Kate

18.12.2020 10:14 • x 1 #22

Driver64
Zitat von Kate:
Welche Frau lässt sich denn zu so einem beschämenden Verhalten hinreißen? Das mag manchen Männern mit Sicherheit gefallen, dennoch finde ich es unangemessen. Sowas sollte auf Augenhöhe geklärt werden und nicht durch betteln.

Wenn ich um eine Beziehung kämpfe ist es natürlich ein Betteln
Ansonsten nennt man das Aufgeben und weglaufen
Und mal etwas unkonventionelles machen führt oftmals besser zum Ziel als immer nur steif der Norm zu entsprechen.
Wenn wir unsere Kindlichkeit mal öfters freien lauf lassen würden wäre das Leben sicherlich nicht so humorlos und öde

18.12.2020 10:34 • #23

Kate
Zitat von Driver64:
Ansonsten nennt man das Aufgeben und weglaufen

Es besteht allerdings ein riesen Unterschied zwischen, aufgeben und wissen wann genug ist.

18.12.2020 10:40 • x 1 #24

Driver64
Zitat von Kate:
Es besteht allerdings ein riesen Unterschied zwischen, aufgeben und wissen wann genug ist.

Das ist Polemik
Genug kann man nie genug haben aber man sollte wissen wann es reicht
Außerdem hat @Sternchen2020 ja hier um Rat gefragt,
deswegen gehe ich mal davon aus das sie weder Genug hatte noch aufgeben wollte/möchte

18.12.2020 10:46 • x 1 #25

Pilsum
Zitat von Driver64:
Natürlich mein Ernst

Verletzt war der falsche Ausdruck,
enttäuscht das sie nicht mehr um die Beziehung kämpfte trifft es wohl ehr

Hallo Driver,

auch ich frage mich, ob Du das hier ernst meinst, was Du schreibst.
In einer Partnerschaft sollte man so nie miteinander umgehen. Das kann nur schief gehen.

18.12.2020 11:00 • x 2 #26

Driver64
Zitat von Pilsum:
auch ich frage mich, ob Du das hier ernst meinst, was Du schreibst.

Das du dich das gerade fragst, war mir irgendwie klar
Aber in der Liebe ist alles erlaubt was zum erfolg führt
Außerdem gibt es ein gutes Beispiel für diese Methode, auf den Boden schmeißen und mit Füßen und Händen schlagen.
In Amerika wurde erst kürzlich , einem alten Mann, der Frauen verachtende Äußerungen von sich gibt und auch betatscht,
der Mietvertrag für seine Wohnung gekündigt.
Nur hat es bei ihm nicht geholfen gott sei dank
Im Januar wird da geräumt!
Bin gespannt was er dann für einen Zirkus da anstellt

20.12.2020 06:52 • #27

Kate
Zitat von Driver64:
Das du dich das gerade fragst, war mir irgendwie klar

Tut schon weh, wenn nicht jeder Mann denkt wie Du, wenn im Grunde fast keiner denkt wie Du

Oha, da weiß ja wer Bescheid. Wie oft liest man dann in der Zeitung ich tat es aus Liebe

Nun ja Driver, viel Glück Dir jedenfalls. Du brauchst es wahrscheinlich mehr als andere
Bei Dir sind Frauen Mäuschen, bei mir sind LKW-Fahrer, und ich stelle mich Dich als einen vor, beep beep beep, ich zensier mich hier grad mal selbst

Grüße Kate

20.12.2020 08:13 • x 1 #28

Pilsum
Zitat von Driver64:
Außerdem gibt es ein gutes Beispiel für diese Methode, auf den Boden schmeißen und mit Füßen und Händen schlagen.

Was bezeichnest Du denn als Erfolg in der Liebe?

Weiterhin verstehe ich nicht, was das mit dem Thema Partner-Depression zu tun haben könnte.

20.12.2020 12:38 • x 2 #29

A

Hallo Sternchen2020,

x 4#15

Driver64
Zitat von Pilsum:
Weiterhin verstehe ich nicht, was das mit dem Thema Partner-Depression zu tun haben könnte.

Bitte nicht nur die Überschrifen der Themen lesen und handeln sonst hättest du gelesen Das Sternchen2020 um allgemeinen Rat gefragt hat.......
Zitat:
Wie soll ich mich verhalten?
Soll ich gehen?
Soll ich warten?
Wie kann ich ihm helfen?
Ist es normal, das man einen Menschen links liegen lässt, wenn man Depressionen hat?

Ich bin wirklich für jeden Tip sehr dankbar

21.12.2020 06:50 • x 1 #30

Pfeil rechts