3

Hilfe für einsame Menschen im Forum

Infelicity
Hallo Henriette!

Erstmal danke für den ausführlichen Beitrag. Ich hab Fotos von mir nie sonderlich gemocht, egal wie alt sie waren. Manchmal habe ich sogar dadurch erst gesehen, wie hässlich ich wirklich bin. Wenn ich aber Fotos von vor 2 Jahren sehe, finde ich mich da tatsächlich noch halbswegs akzeptal, aber ganz bestimmt nicht schön. Warum ich mich auf alten Bildern jetzt akzeptabler finde, liegt wohl daran, dass ich nicht gewusst habe, wie schlimm ich mit zunehmendem Alter erst noch aussehen würde. Und da es schlimmer immer geht, habe ich Angst, dass ich mir irgendwann nen Sack übern Kopf ziehen muss, weil ich meinen Anblick dann gar nicht mehr ertragen werde...Ich schminke mich immer...jeden Tag, aber ich fühle mich fast trotzdem noch genauso hässlich. Ohne Schminke würd's gar nicht gehen...

Wenn mir jemand sagt, ich würde doch ganz gut aussehen, glaube ich es ebenfalls nicht. Es kommt meist auch nur von Menschen, die selbst nicht gerade attraktiv auf mich wirken. Dann denk ich, die haben ja eh keine Ahnung. Das müsste mir dann schon jemand sagen, den ich auch attraktiv finde...
Wie du siehst, kann ich Komplimente auch kaum noch ernst nehmen und fühle mich dadurch nur verarscht. Fakt ist aber, dass ich wirklich nicht mehr gut aussehe mit der geschädigten Haut und den Überresten meiner einst schönen Haare. Und durchs Altern hat sich jegliche Ausstrahlung wohl auch für immer verabschiedet. Im Moment fühle ich mich einfach nur scheußlich und abstoßend, ja wirklich wie ein Monster!

Als ich mich mit dem Typen getroffen hatte, hab ich mich bestimmt nicht hübsch gefühlt. Ich war nur so mit ihm beschäftigt, dass diese Gedanken nicht an die Oberfläche kamen. Er wusste auch gar nicht, dass ich mich selbst so hasse. Ich hätte auch alles dafür getan, damit er es nicht erfährt. Aber ich weiß einfach nicht, was sonst der Grund sein soll, dass er sich gegen mich entschieden hat, wenn es nicht mein Äußeres war. Er hat ja sogar noch gesagt, dass wir uns mal wieder treffen können.
Es ist deswegen so schlimm, weil ich gerade seinetwegen einmal locker sein konnte und weil ich ein Mal Dinge gesehen und gespürt habe, die ich jetzt nie wieder so empfinden kann. Er war vielleicht der einzige Mensch, der wirklich zu mir gepasst hat und den ich wie keinen anderen geliebt habe. Aber weil er mich nicht wollte, hasse ich mich noch mehr und fühle mich wertlos und falsch. Durch den ganzen Schmerz kann ich einfach nix mehr positiv sehen, denn das war der letzte Versuch, zu glauben, jemand würde mich als Mensch noch akzeptieren. Ich bin einfach nur lächerlich und falsch!

09.01.2009 23:01 • #16

D
In deiner Situation würde ich vielleicht irgendeine extreme Änderung herbeiführen, z.B. ins Ausland gehen.

04.06.2009 16:42 • #17

A

Hallo Infelicity,

Hilfe für einsame Menschen im Forum

x 3#3

C
Zitat von Infelicity:
Hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Mein Leben ist schon seit Längerem eine Katastrophe und jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo bald nix mehr möglich ist... Ich hatte schon als Kind und in der Schule Probleme im Umgang mit anderen Menschen, weil ich eher zurückhaltend und introvertiert ...

Bist du manchmal hier? Ich hoffe du hast ein gutes Leben gefunden........WEnn ichs eins schon mit 23 gelernt habe, dann wie krass schwer das ist, und wie viel schwerer es jedes Jarhzent wird

Die Welt ist leider nix für schwache NErven, nur das man sich diesen Horrorfilm nicht aussuchen darf, dui wirst einfach reingeboren, ein Horrorfilm ohne Zombies, dennoch der heftigste von allen

Weil der Umgang mit den MEnschen mehr einem billigen primiten Videogame statt einer friedlichen Welt ähnelt

DAs erkennen übrigens mehr und mehr junge Menschen, weswegen es so langsam interessant wird in den Städten : D

04.11.2021 20:55 • #18

Kate
Zitat von Carmen12Cortez:
Weil der Umgang mit den MEnschen mehr einem billigen primiten Videogame statt einer friedlichen Welt ähnelt

Hi und willkommen im Forum,

Kommt es da nicht in erster Linie darauf an, wie auch Du Menschen gegenübertrittst? Wenn Du es mit einem billigen primitivem Videogame vergleichen möchtest, bist Du ja ein Teil dessen. Ich denke, es liegt an jedem selbst, die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen. Und sei es nur durch ein Lächeln einem Fremden gegenüber.
DAs erkennen übrigens mehr und mehr junge Menschen, weswegen es so langsam interessant wird in den Städten : D

Wie meinst Du das?
ein Horrorfilm ohne Zombies, dennoch der heftigste von allen

Was macht das Leben für Dich zu einem Horrorfilm?

LG Kate

04.11.2021 21:37 • x 3 #19

Pfeil rechts