25

Hilfe! Ich brauche dringend Rat! Umzug ja oder nein?

111Sternchen222
nimm die Füße in die Hand und gib Gummi!
Ich wäre dA schneller weg als die Anderen gucken könnten.
Was ist an der neuen Wohnung denn die Notlösung sind es so Sachen wie Bad ohne Fenster ? Ich frage mich nämlich gerade, was so eine Wohnung haben muss oder nicht um ein Traumwohnung zu sein. In den meisten Fällen macht man sich als Bewohner ja das Nest selber schön! Und es wird ein Heim durchs eigene zutun.
LG Sternchen

27.04.2022 14:05 • x 1 #16

EmptyLife
Hallo,
ich möchte dir antworten, weil ich bis vor Kurzem fast das Gleiche durchgemacht habe. Terror durch Nachbarin, ignoranter Vermieter, psychischer Zustand immer schlechter... ich wollte auch aus Prinzip nicht ausziehen, habe mit Mietminderung und Rechtsanwalt 2 Jahre für meine Rechte gekämpft. Am Ende hat mich zwar ein Wasserschaden inkl. untragbarem Schimmelbefall aus der Wohnung getrieben, aber da auszuziehen war der einzige realistische Ausweg.
Glaube mir, du erreichst dort absolut nichts, außer die Zerstörung deiner Gesundheit. Man ist in diesem Land solchen Umständen und Menschen hilflos ausgeliefert. Man muss den Kürzen ziehen, wenn man da raus kommen will. Mir hat das auch nicht gepasst. Wollte als Opfer nicht den Tätern weichen.
Aber was bringt einem eine schöne Wohnung, wenn man sie nicht genießen kann? Ich verstehe deinen Widerstand, ich habe die selben Prinzipien. Aber die nützen einem manchmal nichts und bringen einen bei bestimmten Personen nicht weiter.
Wie ich jetzt lebe ist zwar keinesfalls das, was ich will und alles andere als schön, aber ich bin den Terror los, kann endlich wieder schlafen und mich angstfrei bewegen.
LG

27.04.2022 14:08 • x 3 #17

A

Hallo BlauliM,

Hilfe! Ich brauche dringend Rat! Umzug ja oder nein?

x 3#3

B
Zitat von Tealight:
Das tut mir leid..... Kannst Du den Vermieter nicht noch mal ansprechen?! Oder die Frau des Hauses ( vom Vermieter) . Vielleicht ist sie empfänglich für die Sorgen.... Manchmal ist ein Gespräch unter Frauen sinnvoller. Ist nur eine Idee Was hat der Typ nur gegen Dich, das er so handelt ...

Der Vermieter hat das ganze vergangene Jahr nicht geholfen.

Wie kann ich wissen, was in dem seinen kranken Hirn vorgeht?

27.04.2022 14:54 • #18

B
Zitat von 111Sternchen222:
nimm die Füße in die Hand und gib Gummi! Ich wäre dA schneller weg als die Anderen gucken könnten. Was ist an der neuen Wohnung denn die Notlösung sind es so Sachen wie Bad ohne Fenster ? Ich frage mich nämlich gerade, was so eine Wohnung haben muss oder nicht um ein ...

Bei deinem ersten Satz musste ich grad schmunzeln.... .

Nein, es ist nicht ein Bad ohne Fenster was nicht passend ist an der neuen Wohnung!
Das hat sie.

Notlösung aus dem Grund, dass ich dort nur 1 Raum habe, jetzt 2 Zimmer, Küche und Bad. Es wird eine Umstellung:
Küche, WZ, Schlafzimmer in einem Raum, aber erst mal hier raus.

27.04.2022 14:58 • #19

Tealight
Zitat von BlauliM:
Der Vermieter hat das ganze vergangene Jahr nicht geholfen. Wie kann ich wissen, was in dem seinen kranken Hirn vorgeht?

Ich meinte dem Vermieter seine Frau. Vielleicht kann Sie helfen....

Das weiß keiner, was in seinem Kopf vorgeht.
Ich kenne den Mann auch nicht, so dass ich ihn einschätzen könnte.

27.04.2022 14:59 • #20

B
Zitat von EmptyLife:
Hallo, ich möchte dir antworten, weil ich bis vor Kurzem fast das Gleiche durchgemacht habe. Terror durch Nachbarin, ignoranter Vermieter, psychischer Zustand immer schlechter... ich wollte auch aus Prinzip nicht ausziehen, habe mit Mietminderung und Rechtsanwalt 2 Jahre für meine Rechte gekämpft. Am Ende hat mich ...

Hallo,

wie treffend, würde ich so unterschreiben.

Ich bin total fertig! Wegen so einem Mann der nicht ohne Grund Jahre im Knast war, muss eine Frau flüchten.

Wie recht du hasst. In diesem Land ist man als Opfer solchen Kerlen schutzlos ausgeliefert. Gute Nacht Deutschland..... .

LG

27.04.2022 15:02 • x 1 #21

Kate
Was glaubst Du, woran könnte es liegen, dass Dich die halbe Nachbarschaft mobbt?

LG Kate

27.04.2022 17:51 • x 1 #22

Pfeil rechts