Lieber @ickehahn Du hattest in den letzten Jahren viele traurige und verletzende ( durch den Brief Deines Vaters) Jahre. Und dass Dir das mit der Zeit seelisch zu schaffen machte ist verständlich. Bestimmt kamen die jeweiligen für Dich unbrauchbaren frustrierenden Klinikbesuche noch erschwerend dazu.
Leider passiert es immer wieder , dass Partnerschaften unter dem permanenten Schlechtgehen eines Teils beeinträchtigt werden, und irgendwann das Vertrauen verloren gehen kann. Mich dünkt, dass das womöglich bei Euch passierte.
Es entsteht dann eine Art Teufelskreis : Du bemühst Dich, es misslingt Dir...worauf Du wieder ausfallend/verletzend wirst zu Deiner Partnerin...worauf sie sich umso mehr zurückzieht, sich schützt. Irgendwie sollte der fatale Kreis durchbrochen werden.
Mir kommt dazu eine Paartherapie oder ein gemeinsames Coaching in
den Sinn. Oftmals hilft es, wenn eine aussenstehende Drittperson wie übersetzen kann, damit Du und Deine Frau wieder besser miteinander kommunizieren könnt. Vielleicht klingt die Idee bei Dir an....es ist ein Gedankenanstoss..
08.11.2022 11:43 •
x 1 #5