34

Hobby oder Umgang mit Langeweile gesucht

E
Zitat von Silentium:
Klamotten hab ich definitiv schon aussortiert. Danach war mein Schrank ziemlich leer und ich frustriert

wie wär's dann mit shoppen?

22.02.2021 21:16 • #16

Silentium
Zitat von joline:
liebe @Silentium , ich probiere es mal anders herum. was hat dir denn in deinem leben schon mal gefallen? freude gemacht? sprachen, handwerkeln (schneidern, stricken, häkeln), malen gabs schon, musik (instrument lernen, youtube wurde schon vorgeschlagen, benutze ich auch zum klavier lernen), tanzen (gibt mittlerweile online kurse), zimmer/...

Heimwerken hat mir schon immer Spaß gemacht. Aber es fällt derzeit nix an. Und jetzt wo die Baumärkte zu haben, fehlen mir die Ideen. Nun bin ich ziemlich auf das Angeln fixiert und schreibe fleißig Karteikarten. Außerdem lese ich darüber Bücher. Auf das Angeln bin ich gekommen, da meine Therapeutin vor zwei Wochen sagte, dass ich auch ein Hobby bräuchte, wo ich runterkomme. Nun habe ich für Mitte März für einen Vorbereitungskurs für den Angelschein angemeldet. Ob der stattfindet, steht dank Corona in den Sternen. Bis ich dann endlich mal nen Angelschein habe, dachte ich: Was mache ich sonst in meiner freien Zeit?
Ich hatte auch schon mal versucht, Gitarre spielen zu lernen. Das hab ich schnell aufgegeben. Genauso war es mit dem Lernen einer Sprache. Da ein Ende von Corona irgendwie nicht in Sicht ist und das Reisen wegfällt, hab ich schnell die Motivation verloren. Stricken erinnert mich an meine Erzeugerin- das ist für mich ein absoluter Trigger.
Nun sitze ich über einen Sudoku Heft. Das beruhigt mich tatsächlich gerade.

22.02.2021 21:22 • x 3 #17

A

Hallo Silentium,

Hobby oder Umgang mit Langeweile gesucht

x 3#3

Silentium
Zitat von joline:
wie wär's dann mit shoppen?

Hab heute schon ne Retoure geschickt oh man

22.02.2021 21:23 • x 2 #18

Silentium
Zitat von Machara:
Sich Gedanken über Minimalismus machen. Bewusst durch die Schränke und Schubladen gehen und entsorgen was du nicht mehr brauchst. Die Kugelschreiber die nicht mehr schreiben und trotzdem in der Ecke liegen Verursacht der Gegenstand positive Erinnerungen oder ist er unnötiger Ballast ? Irgendjemand hat ...

Das klingt richtig gut. Das werde ich die nächsten Tage machen. Toller Tipp

22.02.2021 21:24 • x 2 #19

Silentium
Zitat von Kate:
:rofl2: aber wenigstens war Dir nicht mehr langweilig

stimmt. Nur die Stimmung war sch.

22.02.2021 21:26 • x 1 #20

E
Zitat von Silentium:
Das klingt richtig gut. Das werde ich die nächsten Tage machen. Toller Tipp

super, dass du was gefunden hast

22.02.2021 22:04 • x 1 #21

E
Zitat von Silentium:
Heimwerken hat mir schon immer Spaß gemacht. Aber es fällt derzeit nix an. Und jetzt wo die Baumärkte zu haben, fehlen mir die Ideen. Nun bin ich ziemlich auf das Angeln fixiert

schön, mit dem angeln, das klingt, als würde es richtig gut passen.
falls du noch was anderes brauchst, könntest du für ideen zum heimwerkern im netz schauen, auf pinterest oder ideen googeln. z.b. was schönes für die wohnung bauen. ich hab mir früher mal passgenaue küchenregale gebaut. in einer einer speziellen form. vielleicht fällt dir was ein.

22.02.2021 22:11 • x 2 #22

Pfeil rechts