43

Hoffnung bei Burnout - Land in Sicht

Dini86
Ja und ich werde meinen Weg gehen und ich weiß das ich auch alles wieder auf die Reihe kriege. Nie wieder werde ich mich für alles und jeden krumm machen, denn dann bin ich schneller wieder im Schlamassel drin als wie ich den Weg raus geschafft habe. Werde mehr auf meinen Körper hören und es nicht mehr allen recht machen, denn ich muss sehen das ich mir der wichtigste Mensch bin und nicht alle anderen. Mittlerweile hab ich es kapiert und ich hoffe so sehr das ich all dem auch wirklich standhaft bleibe

07.02.2021 18:53 • x 2 #16

R
Das hört sich richtig, richtig gut an und ich wünsche dir von ganzem Herzen viel gutes Gelingen beim Umsetzen auf deinem Weg. Aber du wirst das schaffen
LG, Robbe

07.02.2021 21:16 • x 2 #17

A

Hallo Dini86,

Hoffnung bei Burnout - Land in Sicht

x 3#3

Dini86
Guten Morgen
Ich hatte jetzt ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber, das ist wirklich super gelaufen. Viel besser als ich erwartet habe. Meine Chefs waren sehr verständnisvoll und alle die ich angetroffen habe haben sich sooo sehr gefreut mich wieder zu sehen. Jetzt kann ich mir einen guten Gefühl meine Wiedereingliederung starten
Endlich wandelt sich alles zum positiven. Ich hoffe das hält auch noch ein wenig an

10.02.2021 09:12 • x 1 #18

Dini86
@Robbe
@buddl1
@Juju

Einen wunderschönen Abend ihr Lieben

Ich möchte euch unbedingt berichten wie es bei mir und in mir aussieht.
Seit 1.3 mache ich ja meine Wiedereingliederung und diese läuft auch echt gut. Ich fühle mich richtig wohl und meine Kunden stehen einfach auf mich. Hatte die Tage sogar ein Gespräch mit meinen Chef die möchten das ich nach meiner Wiedereingliederung eine Filiale als Filialleiterin übernehmen soll. Sie brauchen eine super Verkäuferin und jemanden auf denen sie sich verlassen können und vertrauen haben. Das hat mich riesig gefreut, immerhin war ich ja ein gutes Jahr krank. Mein Therapeut ist auch mega zufrieden mit mir. Bei unserem letzen Gespräch haben wir die ganze Stunde nur gelacht und er hat nur gesagt. Danke diesmal haben Sie mir meinen Tag gerettet. Er findet meine Entwicklung mega schön und beeindruckend. Mir geht es zur Zeit wirklich sehr gut und ich denke ich konnte mich gut wieder zurück kämpfen.
Ich bin einfach glücklich

Liebe Grüße
Dini

24.03.2021 20:51 • x 3 #19

Juju
Das sind ja tolle Nachrichten uns ich freue mich sehr für Dich.
Juhuuuuuuuuuuuu

24.03.2021 21:21 • x 1 #20

R
Liebe Dini,
freu mich für dich!
LG; Robbe

25.03.2021 12:13 • x 1 #21

buddl1
Das liest sich wirklich super,
Aber bei all der Euphorie, sei achtsam, erwarte und verlange nicht zu viel.
Zu oft fällt man bvon so weit oben, herab, ganz tief und manchmal ohne zu wissen warum.
Behalte dir etwas Energie zurück, wisse immer, dass man sich wieder zurücknehmen kann oder muss, wenn die geforderten grossen Wellen drohen über einen zu brechen.
Hoche in dich hinein, achte auf kleine Zeichen,
Und bis dahin,
Ja, genieße deinen Erfolg und die Achtung die man dir gibt.
Buddl1

27.03.2021 09:44 • x 1 #22

Dini86
@Robbe
@Juju
@buddl1

Guten Morgen zusammen
Ich finde es ist mal wieder an der Zeit mitzuteilen wie meine letzten Monate so verlaufen sind.

Nach dem ich ja über ein Jahr wegen meinem Burnout ausgenockt war ging ja meine Wiedereingliederung los. Da war alles takko, die Kollegen hatten sehr viel Verständnis für mich und ich bin super bei den Kunden angekommen. Seit über 3 Monaten arbeite ich nun ganz normal in Vollzeit. Ich fühle mich mega wohl und mir macht mein Job sehr viel Spaß. Ich arbeite wieder neue Mitarbeiter ein und bekomme durchweg positives Feedback. Letzten Monat hab ich gemerkt das ich das ein wenig übertrieben habe mit den Überstunden und weiß das ich das so nicht mehr machen kann. Einfach zu viele Stunden und zu 2 Wochen am Stück durcharbeiten, aber ich habe selber gemerkt das es Zuviel war und werde das auch nicht mehr machen in diesem Ausmaß. Zur Zeit habe ich Urlaub und mir geht es richtig gut. Ich bin glücklich mit meinem Leben. Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Beziehung und komm aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus. Mhh ich denke es ist einfach alles perfekt im Moment. Ich hoffe sehr das ich noch ganz lange der Lebenslustige und fröhliche Mensch bleibe der ich auch vor meinem Burnout war und nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfalle.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und an alle, irgendwann geht es wieder bergauf auch wenn man die Hoffnung schon fast aufgegeben hat.

Lg Dini

10.08.2021 07:06 • x 2 #23

A

Hallo Dini86,

x 4#9

buddl1
es ist schön zu lesen, dass es ein danach gibt und eben für andere auch geben kann.
dass es möglich ist wieder seine heile Welt zu erbauen, lieben und leben zu können.
es wird so bleiben, wenn du immer wieer mal zurück schaust und dir bewusst ist,
wie kostbar das eigene Leben sein kann, aber wie schnell es zerbrechen kann..
mach weiter so, behalte dein Lächeln,
es tut so gut zu lesen.
buddl1,

11.08.2021 10:22 • x 1 #24

Pfeil rechts