Anima
- 1713
- 31
- 229
Zitat von panikman:ich war nur einmal bei einem psychater,und wurde vom hausarzt dorthin geschickt.
der psychater sagte das ich an einer fetten depression leide,das waren echt seine worte,allerdings habe ich den für nicht unbedingt sehr kompetent gehalten,aber kann auch täuschen da ich keine erfahrung habe in solchen sachen.kennst du dich denn einwenig aus mit depressionen?
Es ist wichtig, Deinem Bauchgefühl zu trauen. Einem Arzt, Therapeuten oder Psychater sollte man vertrauen können.
Mein Hausarzt hat damals mit mir gesprochen und die Depression angesprochen, was mir im Grunde auch bewusst war. Er meinte aber auch, dass Medikamente zwar Depressionen eindämmen können, aber nur im Zusammenhang mit einer geeigneten Therapie ist eine Depression wirklich behandelbar.
I. d. R. hat man 5 Versuche, die von der Krankenkasse bezahlt werden, um den richtigen Therapeuten zu finden, sprich den Menschen, dem Du vertrauen kannst.
Du solltest doch noch eine zweite Meinung einholen! Wie erwähnt: Traue Deinem Bauchgefühl.
Anima