René
- 8
- 1
- 2
Ich bin seit 1,5 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung (stationär+ambulant) aufgrund einer starken Hypochondrie mit wechselnden körperlichen Symptomen (Schwindel, Tinnitus, Verspannungen, Herzrasen, Herz-Rhytmusstörungen,Müdigkeit, Schwäche, Derealisationsgefühle, Atemnot).
Vor einer Woche war ich nochmals am Universitätsklinikum in Leipzig um eventuelle körperliche Ursachen herauszufinden. Zuvor waren Kopf-MRT, eine HNO-Diagnostik jeweils unauffällig. Das Eergebnis der Untersuchung waren ein Herzstolperer und eine leichtgradige Mitralklappeninsuiffizienz was die laut der Ärztin nicht die Ursache für meine Beschwerden sind . auch die Blutwerte sind alle im Normbereich . Diagnose: psychosomatische Beschwerden.
Da die Beschwerden zunehmen und auch meine ambulante Psychologin keinen Weg mir bisher aufzeigen konnte wäre es sehr schön wenn vielleicht Betroffene oder auch jeder anderer der evtl. Hilfevorschläge hat antworten würde.
Ich wäre jedem dafür sehr dankbar, da ich den Mut und die Kraft verliere Tag für Tag mit dieser katastrophalen Lebensqualität die Aufgaben des Alltags zu meistern.
Ich würde gern mit Erfahrungen über solche oder ähnliche sprechen ob über diese Plattform oder e-Mail oder andere Medien.
Ganz lieben Dank
Herzliche Grüße
René