liebe JuJu,
du dieses Thema kann mich auch wütend machen. Kinder fallen nicht vom Himmel, und ein Kind sollte eigentlich der Ausdruck zwei sich liebender Menschen sein. Ein Mensch bedeutet ein neues Leben. Und selbst wenn du heute dein Kind frühzeitig abtreiben lässt, ist das auch schon Leben und nachgewiesen, wie dieses Leben auch schon Schmerzen empfindet.
Da darf und möchte ich aber niemand ein schlechtes Gewissen machen, es gibt leider auch so viele Unmöglichkeiten im Leben.
Trotz allem, wegen meiner auch nicht so guten Erfahrungen, bewegt mich dieses Thema immer wieder. Liebe ist nämlich auch ein gutes und schönes Gefühl. Wir alle lieben doch unsere sehnsüchtigen Gedanken und Gefühle, das wir Liebe nennen. Es ist wunderbar, auch wenn uns manche Gefühle so durcheinander bringen wollen.
Das Gefühl der Liebe kann man nicht machen, es ist unberechenbar, aber auch etwas von den schönsten Dingen, die wir im Leben erleben dürfen.
Denn gute Gefühle sind nur ein Teil der Liebe. Gefühle sind oft launisch und wechselhaft. Was trägt ist die gelebte Liebe im Alltag. Gerade auch für unsere Kinder. Da hast du auch nicht immer nur schöne Gefühle, wenn die etwas anstellen.
Doch aktiv lieben und in meinem Alltag versuchen, wertvoll zu handeln, das gehört auch dazu. Egal ob es um die große Liebe geht, Freunde, Bekannte. Hier darf ich auch von anderen Menschen lernen.
Aber wenn du als Kind keine Liebe bekommen hast, oder nur ganz wenig, dann ist es sehr sehr schwer, Liebe zu finden und zu leben. Selbst möchte ich mich immer wieder versuchen, trotz, trotz allem mich in Liebe anzunehmen.
Und das ich versuche, das Thema Liebe versöhnend zu leben. Das ich versuche Menschen trotzdem annehmen, die mich nicht geliebt und angenommen habe. Auch die habe ich gemerkt, haben ihre Gründe. Ist brutalst schwer, aber wenn aus Liebe Hass wird, geht noch viel mehr kaputt. Wenn ich andere Menschen hasse, ablehne, mache ich dasselbe bei mir auch. Und das tut mir ja auch nicht gut.
Bei mir ist das immer wieder ein Kampf.
viele liebe Grüße,
Frederick
30.01.2019 16:55 •
x 1 #8