43

Ich dreh noch durch

Butter
Guten Morgen,

mir gehts gerade ganz gut, vielleicht habe ich resigniert, keine Ahnung, mit meinem Psychologen bin ich immer noch unzufrieden aber schwer einen neuen zu finden der Termine hat, sich zuständig fühlt, ich weiß nicht was ich habe, ein Arzt meint Adhs der andere Depressionen, aber so helfen tut mir da nichts, ich fühle mich in den 15 min Termin eher als ob ich ihm meine Arbeit erkläre und weißgar nicht was ich sagen soll da er sowieso keine Rat hat wenn ich sage was ich habe und mich bedrückt.

Ich habe mir jetzt selbst Schlaftabletten geholt damit wenigstens das Problem eingedämmt ist.

02.02.2021 11:50 • #16

blossom79
Guten Morgen liebe Butter,

gibt es in deiner Nähe eine Psychiatrie?
Die bieten in der Regel auch ambulante Gespräche an, gerade dann, wenn man keinen niedergelassenen Psychologen findet.
Und die klären dann auch nochmal intensiv die tatsächlichen Diagnosen ab!

02.02.2021 13:06 • #17

A

Hallo Butter,

Ich dreh noch durch

x 3#3

Butter
Zitat von blossom79:
Guten Morgen liebe Butter,gibt es in deiner Nähe eine Psychiatrie?Die bieten in der Regel auch ambulante Gespräche an, gerade dann, wenn man keinen niedergelassenen Psychologen findet.Und die klären dann auch nochmal intensiv die tatsächlichen Diagnosen ab!

Da hab ich auch schonmal angerufen, die sagten da nichts von Gesprächen ich solle erst mal sehen einen Psychiater zu finden. Vielleicht rufe ich nochmal an, aber was mir das bringen soll ausser noch mehr 'Termine Will auch jetzt nicht dem sagen das ich nicht mehr komme weil ich den Sinn nicht sehe

02.02.2021 13:23 • #18

blossom79
Na die sind ja mal hilfreich....

02.02.2021 13:48 • #19

Butter
Zitat von blossom79:
Na die sind ja mal hilfreich....

Ja das dachte ich mir in meiner akuten Phase auch. Sagte schon muss ich erst springen ehe man was macht? Da hat keiner sich zuständig gefüllt irgendwie

02.02.2021 14:37 • #20

E
Hey du

Was ich lese ist ganz schön viel: Chaos.
Arbeiten, Kind, Tendenz zur Einsamkeit und Überforderung.

Was ich dir, als selbst Alleinerziehende ( 12 und bald 6 ) mit durchaus noch präsenter emotionaler Instabilität, empfehlen möchte:

Soll / Haben!

Wo stehst du gerade? Fällt dir das Arbeiten nur schwer oder brauchst du dringend eine Auszeit? Oder gibt dir die Arbeit ggf. auch etwas, was dich als NurMutter ImAlltag ansonsten unbefriedigt lassen würde?

Wie sieht dein Tag aus und wo wünscht du dir mehr oder weniger ( Stress, Pausen, Quality-Time . . ).

Was mir für mich auffiel: ich war längere Zeit Nebenbei-Mutter. Damit meine ich: ich habe mich nicht mehr intensiv damit beschäftigt, wie und wann ich Zeit mit meinen Jungs verbringen möchte. Da war alles irgendwie so anstrengend, so verpflichtend, so viel. Klar funktioniert man. Aber es kommt nicht mehr so recht aus dem eigenen Bedürfnis, sonder eher als: ich musst noch, ich sollte mal .. usw.

Als ich mir wieder bewusst wurde, was für Bedürfnisse ich habe ( aufschreiben.. ) - habe ich angefangen, Pläne zu machen .. geleitet durch mein eigenes inneres Bedürfnis.

Manchmal schmeiss ich sie auch über Board. Aber die Antworten auf: was möchte ich, wer will ich sein und was davon bin ich schon.. und wo will ich hin ( als Mutter, als Arbeitnehmer .. als Frau ) helfen mir, mir bewusst zu machen, was für mich wichtig ist.

Vielleicht ist das auch etwas für dich?

03.02.2021 12:00 • x 2 #21

Butter
So im Juli hab3e ich einen Termin beim Psychiater, bis dahin heißt es überleben, mein Leben macht es mir nicht einfach, komme auf arbeit und hab nur doofe um mich, sprich Bruder und sein Idioten den er da ranzieht, und das ist echt untertrieben, nicht mal seinen Stundenzettel bekommt der ausgefüllt. Dann mein Kind der wie ich auch sehr ungeduldig ist dickköpfig, und da bin noch ich, und die doofe Frage meiner Eltern warum so schlecht drauf? Ja warum, weil ich mein Leben lang unter meinem Bruder leide, darunter leide das meine Eltern nur für Ihn da waren und sind, und ich einfach keinen Bock mehr habe.

Ihr merkt heute ist ein ganz dunkler Tag, und hätte ich kein Kind, denke ich würden diese Tage dann siegen und ich meiner Frage wie lang man die Kacke ertragen muss...MOntag sollte ich zum Psychologen, was soll ich da? Seit einem halben Jahr komm ich da nicht weiter, sage eigentlich nur noch was er hören will, wie gesagt habe ich ihm schon gesagt wie es mir geht, und klar geht es mir nicht immer so, ich habe auch Tage wo ich guter Dinge bin, aber da ist es für ihn dann auch gut und ich sei geheilt was auch immer. Sage ich ihm das ich gestresst bin durch kleinigkeiten, das ich überfordert bin ja ddas ist manchmal so, was will ich denn da? Ich glaube ich sage wieder ab. Sorry fürs viele Blabla

27.05.2021 08:51 • x 2 #22

Butter
@ex-mitglied Also ich will am liebsten in ein Loch zur Zeit, ja ich versorge mein Kind, das war es auch wieder leider, wir machen was zusammen wenn er da ist, aber halt am WE unter der Woche habe ich für anderes keinen Kopf da bin ich froh zu funktionieren, ich wäre am liebsten einfach weg. Ich muss mein Leben lang schon, du musst das tun, das musst du schaffen und ehrlich? Ich will einfach nix mehr hören, ich arbeite 2,5 Tage die Woche und bekomme nix hin aber mein dämlicher Psychologe sagt ja mir gehts gut das ich nicht lache

27.05.2021 09:08 • x 1 #23

Butter
Diese Ratschläge, werd doch mal ruhiger, das wird schon, ja ja wie geht ihr damit um?

Ich denk mir gerade einfach nur woher wollt ihr wissen was los ist? Ich kann mit keinem hier darüber reden, entweder werde ich belächelt oder auch ignoriert.

28.05.2021 13:07 • x 2 #24

Stromboli
Zitat von Butter:
Diese Ratschläge, werd doch mal ruhiger, das wird schon, ja ja wie geht ihr damit um? Ich denk mir gerade einfach nur woher wollt ihr wissen was los ...

Liebe Butter
Solche Rat-Schläge ignoriere ich mittlerweile bzw schaue, dass ich entsprechenden Schlägertypen schon gar nicht begegne.
War aber ein langer Prozess, denn sein herkömmliches Umfeld, aus dem sowas ja meist stammt, tauscht man nicht von heute auf morgen gegen ein besseres aus. Trotzdem, es lohnt sich, gezielt damit anzufangen und dann die Ausdauer aufbringen, sich wirklich andere Menschen ins Leben zu holen. Nämlich psychisch gewaltlose.
Alles Liebe von Stromboli

29.05.2021 08:30 • x 2 #25

E
liebe Butter,

DU ich habe nach vielen Therapien festgestellt, helfen kann ich mir letztendlich nur selbst. Ich bin dankbar für die ganzen Therapeuten die versuchen uns zu helfen. Aber was ich annehme, und was nicht, das ist ganz allein meine Sache.

Deine Arbeitshaltung setzt sich aus mehrerern Dingen zusammen. Wichtig ist auch unser körperliches Wohlbefinden.

Stundenlang vor dem Computer sitzen zu müssen, ist genau so anstrengend wie schweres Tragen.

Dazu gehören aber auch die Faktoren was DU bei deiner Arbeit verdienst, deine Position, die Wertschätzung.

Wie ist das Betriebsklima, deine Beziehung zu den Mitarbeitern.

Bei der Klärung deiner Arbeitshaltung geht es auch um die Frage, warum tust du das, was du tust.

Wenn du starke Gründe hast die dafür sprechen, kannst du auch unter erschwerten Bedingungen Haltung zeigen.

Selbst habe ich mir immer gesagt, ich arbeite für meine liebe Frau und Kinder, damit die gut leben können.

Auch wenn manche Arbeit mir schwer gefallen ist.............

Ich wünsche dir, das du wieder so etwas wie Freude bei der Arbeit empfindest, oder überhaupt wieder Freude im Leben, so als Ausgleich.

liebe Grüße an dich,

Frederick

29.05.2021 17:35 • x 1 #26

Butter
@Robbe Ich habe mir was pflanzliches geholt, der Psychologe will mir nix mehr geben, Montag hätte ich wieder einen Termin und ich hab kein Bock, wechseln ja, würde ich aber hier gibts keinen der einen nimmt lol

08.06.2021 09:11 • #27

A

Hallo Butter,

x 4#13

Butter
Ja Arbeiten, wenn ich kein Geld bräuchte würd ichs lassen Bin alleinerziehend krankmachen mal eben ist hier nicht drin, aber ja ich bin total am Ar. auf Arbeit, mich nerven diese dämlichen fragen von Kunden, wie gesagt am liebsten wäre es mir ein Loch und weg

08.06.2021 09:35 • #28

Pfeil rechts