10

Ich fange plötzlich an zu weinen - ohne Grund

W

16.12.2019 19:51 • x 1 #16

Axel61
Ich weine auch nicht. Hab ich nie aus Traurigkeit. Nur wenn ich mal extrem verzweifelt war. Aber diese Extreme bügeln die Medikamente platt. Fehlende Emotionen könne ja auch ein Symptom von HFA sein.

16.12.2019 20:38 • #17

A

Hallo namesareboring,

Ich fange plötzlich an zu weinen - ohne Grund

x 3#3

W
Was ist HFA?

16.12.2019 22:00 • #18

PrettyBelinda
Huhu
Bei mir ist es oft so, dass ich gar nicht weine. ich habe dann eben so gar keine Gefühle. Aber das ist halt auch ein Anzeichen einer Depression, die völlige Abwesenheit von Gefühl.
Depression hat eben viele Gesichter, bei dem einen so, bei dem anderen anders.

17.12.2019 12:09 • x 1 #19

T
Wo hast du solch einen Unsinn denn gelesen?

17.12.2019 12:26 • #20

PrettyBelinda
Tja, mein Psychiater wird sich ja wohl nicht irren, oder?
Na, dann lass ich dich mal mit Deinem Urteil allein. Von wegen Unsinn und so.

17.12.2019 12:36 • #21

T
Zitat von PrettyBelinda:
Tja, mein Psychiater wird sich ja wohl nicht irren, oder?
Na, dann lass ich dich mal mit Deinem Urteil allein. Von wegen Unsinn und so.

Bist du der Threadersteller? Nein, oder?

17.12.2019 13:19 • #22

Axel61
Zitat von Winterkind33:
Was ist HFA?

https://autismus-kultur.de/autismus/aut.ismus.html

17.12.2019 13:35 • #23

L
Zitat von PrettyBelinda:
Huhu
Bei mir ist es oft so, dass ich gar nicht weine. ich habe dann eben so gar keine Gefühle. Aber das ist halt auch ein Anzeichen einer Depression, die völlige Abwesenheit von Gefühl.
Depression hat eben viele Gesichter, bei dem einen so, bei dem anderen anders.

Kann ich tatsächlich bestätigen!
War bei mir auch lange Zeit so. Also ich hatte zwar den Wunsch zu weinen und die Trauer zu spüren und rauszulassen, aber es ging einfach irgendwie nicht.
Ich denke, dass Tränen und die Fähigkeit zu weinen sich zu erhalten in der Depression wichtig ist, weil es einem doch eine Art Erleichterung verschafft. Ich habe mal so einen Spruch gehört, dass weinen die Seele reinigen soll und unnötiger Ballast dadurch hinaus geschwemmt wird. Das ist glaub eher im übertragenen Sinne gemeint, aber vom Gefühl her finde ich fühlt es sich tatsächlich so an.
Jedenfalls war es bei mir persönlich so, dass durch die Medikamente welche ich nahm, die Gefühle unterdrückt wurden (sowohl positive als auch negative) und ich in dieser Zeit quasi emotional abgestumpft war.
Nachdem ich die Medis abgesetzt hatte, hat sich alles mit der Zeit wieder normalisiert und ich hatte dann auch wieder sehr viel geweint.
Habe übrigens schon von einigen Leuten gehört dass es ihnen ähnlich ging, also ich würde diese Aussage nicht pauschal als Unsinn abstempeln, nur weil man sowas vielleicht selber nicht kennt.

21.12.2019 22:58 • x 1 #24

T
@Lighty

Ich halte die Aussage, dass Depressive viel weinen, für zu pauschal. Das stimmt nämlich nicht.

22.12.2019 00:10 • #25

L
@traumaland achso okay sehe ich auch so. Es ging halt aus deinem vorherigen Beitrag nicht klar hervor was du meintest.

22.12.2019 01:41 • x 1 #26

T
@Lighty
Den ersten Post. Der Ersteller spricht vom Lesen und ich hab gefragt, wo er sowas gelesen hat. oO

22.12.2019 02:01 • #27

F
Ich weine auch nur noch gaaaanz selten. fühle nur noch Leere, aus der ich manchmal erwache. Am besten bin ich mit meinen Gefühlen bei mir, wenn ich tagelang keinen Sprachkontakt zur Außenwelt habe. Zum Glück haben sich die meisten, die mit mir verkehren daran gewöhnt.

Euch einen schönen 4. Advent

22.12.2019 15:09 • x 2 #28

L
@traumaland

Zitat von namesareboring:
Hey, ich bin neu hier. Ich warte noch auf einen Termin beim Psychologen und versuche, die Zeit bis dahin möglichst gut überbrücken zu können. Es gibt Tage (vor allem abends ist es schlimm), da fange ich auf einmal fürchterlich an zu weinen, bis hin zur Hysterie. Das kann bis zu einer Stunde dauern. In letzter Zeit geht es mir etwa jeden zweiten Abend schlecht. Ich fühle mich meistens sehr einsam und lustlos, das Lachen fällt mir oft sehr schwer und obwohl ich eigentlich ein sehr offener Mensch bin mittlerweile auch das Kontakte knüpfen. Ich wurde vor etwa 7 Jahren gemobbt und habe seitdem zusätzlich starke Selbstzweifel. Ich fühe mich oft hässlich und nutzlos. Wenn ich unter Menschen bin, dann baut sich bei mir oftmals ein enormer Druck auf, ich beginne mich zu versprechen und vergesse vieles.

Kann sich vielleicht noch jemand mit diesen Problemen identifizieren? der weiß vielleicht jemand ein paar Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße

Das war doch der erste Post oder wurde hier zwischenzeitlich was gelöscht? Also ich finde da weder die Aussage dass Depressive viel weinen, noch dass er das irgendwo gelesen hat.

Edit: Achso du meintest auf dieser Seite den ersten ok nvm

22.12.2019 17:53 • #29

A

Hallo namesareboring,

x 4#15

T
Zitat von Winterkind33:
ich habe schon oft gelesen, dass depressive oft weinen. Ich weine gar nicht, dafür habe ich aber immer so einen komischen Druck um die Augen? Ich habe gar keine Gefühle. Ist das normal? Kann es sein, dass die Gefühle komplett unterdrückt sind?

@Lighty
Gelöscht nicht, aber es wurden zwei Themen draus gemacht. Oder so.

22.12.2019 18:31 • #30

Pfeil rechts