Ich höre Stimmen in meinem Kopf - werde ich verrückt?

A
Zitat von shetty158:
Hi,
bin wieder zurück.
Das mit den Stimmen hat sich gebessert. ;-) Gottseidank! ;D
Allerdings habe ich das Gefühl, ich weiß nicht, ob es nur so ein Moment ist oder ob es sich schon länger hinzieht, denn ich hab es des Öfteren verdrängt.

Die Geschichte begann ende Juli, mein Freund musste wegen der Achillissehne unters Messer, weil diese besagte Sehne zu kurz war und er auf Zehenspitzen gelaufen ist und es lag an den jahrelangen Tragen falscher Einlagen. Jedenfalls hat die Klinik so einiges falsch gemacht, was man nur falsch machen kann wie z.b. gleich nach der Operation am nächsten Tag aufstehen und durchs Zimmer laufen und keine Lympftrainage machen. Nach knapp eineinhalb Wochen wurde er entlassen und knapp zwei Wochen später musste er wieder in die Klinik, weil im Ortopädischen Schuh Blut war nebst Wundflüssigkeit. Gut, die Wundflüssigkeit ist normal, aber dass gleich blut dabei ist, da wird man schon hellhörig. Jedenfalls hat man ihm im Bett die Klammern entfernt und das war schon ein Hin und her. Jedenfalls musste man das an Behandlung na chholen, was falsch gemacht wurde und jetzt musste/müssen noch Rezepte geändert werden und zu allem Überfluss wird der Kurs von ihm einfach verlegt, einfach so, ohne Begründung! Außerdem habe ich noch die Angst, was dann wird, wenn ich das letzte Ausbildungsjahr abgeschlossen habe (Jetzt!). Wohin soll ich dann? Ich würde so gerne nach Berlin ziehen, aber oich denke mal, dass ich das mit meiner Berufsbetreuerin besprechen werde, da wird entschieden, was dann wird. ;) Aber der Rest? Fragen über Fragen und ich versinke noch mehr im Chaos! ;-(

hallo,aber ich darf hier nicht die freie Meinung schreiben,aber ich kenn mich mit den Stimmen aus,habe ich mehr als 3 Monaten gehabt,nicht antworten,nicht zu hören und ich habe gebetet sofort.Es ist gefährlich,du verbindest dich mit weissnichtwas,sie können dir Psychose verursachen.Bei mir ist ales gut,also keine Stimmen,aber viele in der Esoterikbereich landen in der Psychiatrie.

29.09.2012 23:25 • #16

Steffi
Hallo angelika,

was soll das denn ? Natürlich kannst Du Deine freie Meinung äußern. Lediglich deine missionarische Arbeit im Zusammenhang mit dem Begriff Gott solltest Du nach Möglichkeit unterlassen. Beten hat noch nie eine Psychose beseitigt und auch noch keinen psychisch Kranken plötzlich gesunden lassen.
Ein früherer Bekannter litt unter einer paranoiden Schiziophrenie mit der Wahnvorstellung, Gott selbst zu sein. Wen hätte er da anbeten sollen, wenn nicht sich selbst ? Nein, Du musst nicht antworten. Ich weiß, dass rationale Argumente bei Dir nicht mehr ankommen, seitdem Du Dich Gott verschrieben hast und Beten für das einzig wirksame Mittel hältst.

30.09.2012 11:38 • #17

A

Hallo shetty158,

Ich höre Stimmen in meinem Kopf - werde ich verrückt?

x 3#3

L
hallo Shetty

auch ich habe Stimmen gehört, sehr lange.Erst nur für einen Moment und auch nur eine Stimme.Das habe ich erfolgreich verdrängt.

Es wurden immer mehr, zum Schluß waren es sehr viele Stimmen die Tag und Nacht sprachen.Sie waren IMMER da.Ich bin sehr oft nachts von dem Stimmengewirr aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen.

David so ganz stimmt deine These NICHT, zumindest nicht bei mir.

Ich war mir sehr Bewußt das diese Stimmen nicht real sind, ebenso wenig wie die Schattenwesen die immer mehr und immer bedrohlicher wurden.

Und es waren Erlebnisse aus meiner Vergangenheit die da wieder in den Focus wollten.Obwohl ich mich dem schon gestellt hatte !

Zitat von David Spritz:
ist nur mein Dilettanten-Wissen und ersetzt auf keinen Fall Deinen Gang zum Arzt.

Da gebe ich dir Recht ! Shetty BITTE geh zum Doc und erzähle ihn von den Stimmen, erkann dir helfen.

Zitat von David Spritz:
Lern diesen Teil von Dir mal kennen!

Das ist ein Klasse Vorschlag , aber B I T T E NUR mit Hilfe eines Therapeuten.Der kann notfalls eingreifen und dich auffangen.

alles gute little-tiger

30.09.2012 22:22 • #18

David Spritz
@tiger: Wenn Du Dir vollständig bewusst wärst, dass die Stimmen nicht real sind, dann würdest Du sie auch nicht als bedrohlich empfinden. Meinst Du nicht? Ich höre zwar selbst keine Stimmen, aber große, finstere Schatten aus der Vergangenheit habe ich auch. Und auch mir geht es so, dass ich mich von ihnen oft bedroht fühle, obwohl es objektiv betrachtet keinen Grund dafür gibt. Aber ich mache mir dann immer und immer und immer wieder bewusst, dass die Bedrohung nicht real ist und ich keine Angst zu haben brauche. Ich denke, diese Dinge aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu holen ist langfristig die einzige Art, sich nicht mehr von ihnen kontrollieren zu lassen, denn nur aus dem Schatten des Unterbewussten können sie ihre Macht ausüben.

Aber Du hast natürlich Recht, sich solchen Dinge zu stellen kann einen ganz schön aus der Bahn werfen, besonders wenn man eh schon emotional angeknackst ist. Und in Begleitung eines Therapeuten ist es sicherlich unwahrscheinlicher, dass man sich dabei total verrennt.

@angelika: Ich hatte ähnliche Erlebnisse mit Gott wie Du und verstehe auch was Du meinst. Ich bin nicht getauft, aber gehe seit 2 Jahren in die Kirche, und mir will es manchmal auch nicht einleuchten, wie jemand an der Existenz und der heilenden Kraft Gottes zweifeln kann. Aber wir dürfen uns nicht anmaßen, für die anderen entscheiden zu wollen. Wenn jemand nicht an Gott glauben möchte, dann müssen wir das respektieren und denjenigen nicht bekehren wollen. So wie meine persönliche Erfahrung mit Gott ist und wie ich ihn kennengelernt habe, glaube ich, er würde nicht wollen, dass wir andere Menschen auf diese Art unter Druck setzen. Das ist auch der Grund, warum er uns unseren freien Willen geschenkt hat: Gott möchte, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden darf, auch wenn das bedeutet, dass manche Menschen sich gegen ihn entscheiden. Gott liebt uns zu sehr, als dass er uns Vorschriften dieser Art machen würde.

01.10.2012 10:02 • #19

A
Sorry wollte keinen beleidigen oder zu irgendwas zwingen,sondern nur Hilfe anbieten,die ich erhalten habe.Kann mein Mund nicht halten,so froh bin ich....darüber...mein Gedicht...
178
Ich möchte wieder leben.

Ich hatte Angst zu sterben
und Angst zu leben.
Auf meinen Erdenwegen
Mit Last und Streben.
Alles zu haben um zu genießen,
sollten des Geldes Berge
hier nur fließen.
Aber es fließen nur meine Tränen.
Die Welt, die ich erschaffe,
möchte ich ablehnen.
Mir fehlt der Friede
um zu genießen.
Mir fehlt die Liebe,
die mir die Wärme ließe…
Wärme des Herzens…
In meinen Gaben,
hab ich gefunden Lebensaufgaben.
Nicht nur zu haben,
sondern zu geben.
Und es erstaunt mich,
denn ich will leben.
Ich…möchte leben
um zu genießen,
der Liebe Wege
möchte ich erschließen.
Und es umarmt mich
erstrahlt die Sonne.
Ich sehe im Leben
die neue Wonne.
Wer gibt mir Frieden
Auf meinem Wege?
Es strahlt von oben.
Ich möchte streben.
Wie eine Blume zum Sonnenlicht,
ich schrei zu Gott: „Belebe mich.“

04.10.2012 08:34 • #20

S
Hi,
ich bin's mal wieder... ;-(
Momentan höre ich keine Stimmen, finde ich klasse nach einem Aufenthalt in der Klinik, die verdammt lange war (Zumindestens für mich, waren es etwa ungefähr 6 Wochen.) Jedenfalls ging es mir von Ende November bis ca gestern noch gut. Jetzt kann ich mich einfach nur noch wegschmeißen, kaum Lust irgendetwas zu tun, will mit niemanden reden und bei mir in der Internatsgruppe geht es auch drunter und drüber. Man muss dazu erwähnen, dass wir einen Schüler haben, der ziemlich anstrengend ist und ich bin jedesmal froh, wenn ich einfach mal für mich sein kann, aber sobald ich alleine bin, muss ich daran denken, mir selbst weh zu tun, anders kom ich bei dem Sauhaufen nicht durch. Die Lehrerin, d9ie ich in Textverarbeitung hab hat heute morgen schon bemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt. ich saß wie benommen vorm rechner un d soll in diesem Zustand, den ich mittlerweile als Nichts-Leere bezeichne auch noch ein Geschäftsbrief mit Infoblock erstellen. Ich habe gerade den Absender und den Infoblock hingeschrieben, so war die Stunde auch schon rum. Der Rest des Tages ging einigermaßen, frage mich, wie es morgen werden soll, denn da schreibe ich wieder einen Test (Was heißt wieder!) Jedenfalls geht es diesmal um die Personalabteilung, sprich, man muss berechnen, wieviele Mitarbeiter man bräuchte, wenn neue Aufträge reinkommen und die Mitarbeiter nicht ganz ausreichen, dann muss man nach verschiedenen Kriterien die Mitarbeiter auswählen und dann noch, ich weiß nicht, wie ich es in vier Schulstunden unterbringen soll, Arbeiten für das Schülercafé erledigen und dann noch die Anmeldung für die IHK-Prüfung schreiben. Langsam weiß ich echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Zu allem Überfluss bin ich nicht sehr gut gelaunt, hab wieder das Bedürfnis nach Jahren mich wieder selbst zu verletzen und einfach nicht mehr da sein wollen!

Sorry, wenn es etwas viel war, aber ich kann echt mit niemanden drüber reden. :-( Deswegen staut sich das alles so an und wisst ihr, was mich am meisten ankotzt? Ein Schüler kann sich alles erlauben, hoffentlich wird er nicht zur Prüfun g zugelassen! Normalerweise bin ic h nicht so gehässig, aber wer andauernd schwänzt und verpennt, der hat es echt nicht verdient, gerade dann wenn man bis 1:00 Uhr Nachts Playstation spielt.

So, Frust abgelassen...
g
Shetty

09.01.2013 21:59 • #21

Pfeil rechts