3

Ich lebe bloss noch für meine Mutter

K
Hallo zusammen

Ich bin jetzt 21 jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich leide seit 2014 an einer schweren Depression, habe 2 lange Klinikaufenthälte hinter mir, nehme seit jahren Antidepressiva und andere Beruhigungsmittel in Akutzeiten. Ich habe bereits 4 Mal eine Ausbildung begonnen und abgebrochen. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Coiffeuse. Doch das Leben reisst mich immer wieder runter. Ich lebe seit Jahren bloss noch für meine Mama. Als ich mal ein längeres Gespräch mit ihr geführt habe, meinte sie, sie würde auch sterben, wenn ich sterbe. Seit diesem Zeitpunkt halten mich diese Worte am leben. Ich wurde mit 13 jahren missbraucht, mein Bruder war oft handgreiflich gegenüber mir. Er sass wegen verschiedensten Sachen im Gefängnis und ich habe einen Freund, der ein Narzist ist. Ich finde keinen Sinn mehr im leben und habe Angst, dass mich eines morgens der Gedanke an meine Mama verlässt und ich es nicht mehr schaffe.
Ich brauche Hilfe, aber ich weiss nicht mehr an wen ich mich wenden soll.

Schön, dass ihr euch zeit genommen habt und mir vielleicht ein Tipp hinterlässt. oder einfach bloss ein liebes wort.

Ich bin das erste mal in einem Forum und hoffe, es kann mir in irgendeiner Weise behilflich sein.

15.07.2019 19:55 • x 1 #1


Hoffnung21
Liebe Kleinesonne,

Schöner Name, den du dir da ausgesucht hast. Herzlich willkommen im Forum. Hier kannst du dir einfach deine Sorgen von der Seele schreiben. Manche führen hier eine Art Tagebuch, vielleicht ist das was für dich? Ich bin nicht ganz die richtige Ansprechpartnerin für dich, aber ein paar nette Worte gibt's trotzdem. Ich bin froh, dass du an deine Mutter denkst, das hält dich hoffentlich in den schwierigen Zeiten von Blödsinn ab.

Machst du denn auch eine Therapie? Das wäre sehr wichtig, damit du deine Erlebnisse verarbeiten kannst.

Warum bleibst du bei deinem Freund, wenn er ein Narzist ist?

LG Eis

15.07.2019 20:25 • x 1 #2


A


Hallo _kleinesonne,

Ich lebe bloss noch für meine Mutter

x 3#3


K
Liebe/r Eis

Schön, dass sich jemand gemeldet hat. Kleine Sonne ist die Bedeutung meines richtigen Namens und ich vermisse meine kleine Sonne.

Ich hatte vor 3 jahren einen Suizidversuch, bei dem ich nicht gestorben bin, sondern in der Notaufnahme gelandet bin. Seither habe ich angst vor mir selbst, dass ich die Kontrolle verliere über mein Handeln und Tun.

Ich habe es bereits schon mehrmals versucht, mich von meinem Freund zu trennen. Doch ohne Erfolg. Er macht mich fertig, er macht mich mit seinen Worten klein. Wenn ich gehen möchte, versucht er mir alles zu nehmen.

Ich gehe wöchentlich zu einer Therapeutin. versuche es jetzt mal noch zusätzlich auf diese Weise. vielleicht können mir Menschen mit den gleichen/ähnlichen Probleme besser helfen oder einfach noch eine zusätzliche Hilfe sein.

15.07.2019 20:36 • x 1 #3


Hoffnung21
Es wird dir eine zusätzliche Hilfe sein. Ein schönes Bild ist das mit der Sonne, bewahre es dir und denk immer daran, dass du sie wieder sehen möchtest.

Wegen deinem Freund sprich doch mal mit deiner Therapeutin oder deiner Mutter, wie Du am besten vorgehst. Was möchte er dir denn nehmen, was dir so wichtig ist?

LG Eis

15.07.2019 20:45 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag