D
DavidSachser
- 4
- 1
Hallo zusammen, ich weiß, dass sich der Titel vielleicht erstmal etwas dämlich anhört. Ich konnte es leider nur nicht treffender formulieren. Mit meiner jetzigen Freundin bin ich ca. 1,5 Jahre zusammen. Am Anfang unserer Beziehung habe ich Mist gebaut, da ich ein paar Mal ero. Fotos von einer anderen Frau erhalten und ihr geschickt habe. Auch in der Zeit vor der offiziellen Beziehung, hatte ich 2 Mal etwas mit anderen Frauen. Nach ca. einem dreiviertel Jahr habe ich meiner Freundin alles gebeichtet, weil ich wusste, dass sie die Eine ist und ich reinen Tisch machen wollte. Immer wieder sind mir kleine Dinge eingefallen, die ich falsch gemacht habe und die ich ihr nachträglich erzählt habe. Am Ende war es so weit, dass ich mich schon gehasst habe, wenn ich nur beim Vorbeigehen eine Frau gesehen habe, die annähernd attraktiv war. Ich habe mich nicht mehr getraut, meine Augen geradeaus zu halten, sondern habe beim Gang durch die Stadt stets auf den Boden gesehen oder einen Punkt fixiert, damit ich keine andere Frau sehen konnte. Und wenn es doch der Fall war, habe ich das sofort meiner Freundin beichten müssen. Ich hasste mich für alles. Für alles was ich getan habe und für meine dummen Gedanken, die mir immer wieder in den Kopf kamen. Ich wachte monatelang jeden Tag auf mit dem Gefühl, dass ich etwas schlechtes gemacht habe und schlecht für meine Freundin bin. Nachdem ich das 1. Mal bei meiner Psychiaterin war, hat sie mir gesagt, dass es fast so ist, als würde ich wie ein Kleinkind alles seiner Mutter beichten, was es verbrochen hat. Als würde ich keine Geheimnisse mehr haben können. Und ich muss sagen, sie hatte durchaus recht. Allein diese Erkenntnis hat schon gereicht, dass ich zumindest diesen Konflikt auflösen konnte. Ich kann seitdem wieder einigermaßen normal durch die Straßen gehen und fühle mich nicht als totales Ar.. Nur sind mir jetzt lauter Fehler eingefallen, die ich in meiner vorherigen Beziehung gemacht habe. Fehler, die mindestens 5 bis 10 Jahre her sind. Ich halte dieses schlechte Gewissen kaum aus. Am Liebsten würde ich zu meiner Ex-Freundin fahren und ihr sagen, was für ein Ar. ich doch war. Ihr alles beichten, was ich verbockt habe. Aber andererseits, will ich auch nicht alles nochmal ausgraben und meine Ex-Freundin total aufwühlen, nur um mein Gewissen zu erleichtern.
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Diese Schuldgefühle plagen mich seit Tagen. Rund um die Uhr. Ich kann mich mit nichts ablenken. Ich denke permanent daran was ich für ein schlechter Mensch war.
Der nächste Termin mit der Therapeutin ist erst in 1 Woche. Und auch vor ihr habe ich irgendwie Angst. Ich habe Angst, dass sie mich in so einem schlechten Licht sieht.
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Diese Schuldgefühle plagen mich seit Tagen. Rund um die Uhr. Ich kann mich mit nichts ablenken. Ich denke permanent daran was ich für ein schlechter Mensch war.
Der nächste Termin mit der Therapeutin ist erst in 1 Woche. Und auch vor ihr habe ich irgendwie Angst. Ich habe Angst, dass sie mich in so einem schlechten Licht sieht.