Guten Morgen Lost111,
mir macht gar nichts mehr Spaß, weder die Dinge die mich früher erfreut haben, noch irgendwelche neuen Erfahrungen. Ich mag meine Arbeit nicht, meine Freunde oder mich selbst. Ich unternehme nichts mehr und sitze nur meine Zeit ab. Ich langweile mich ganz schrecklich, habe aber für nichts mehr Energie, bin nur noch wütend oder traurig.
Anfang des Jahres war ich beim Hausarzt, habe Antidepressiva bekommen, aber bisher noch kein Medikament gefunden was mir hilft. Nach langem Suchen habe ich endlich einen Therapieplatz bekommen, aber die Psychotherapeutin hat mich nicht wirklich verstanden und auch kaum geholfen. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los und ich muss wochenlang auf Termine warten.
Als ich im Februar die Diagnose Depression bekommen habe, dachte ich in ein paar Monaten bin ich wieder ich selbst. Nun bin ich überzeugt, dass sich der Rest meines Lebens so leer und traurig anfühlen wird wie das vergangene Jahr, weil mir keiner helfen kann. Und ich weiß nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll. Ich würde es nie übers Herz bringen, mir etwas anzutun, also scheine ich ja noch Hoffnung auf Veränderung zu haben. Aber im Moment ist alles blöd, also was soll ich mit meiner Lebenszeit anfangen?
Ich lasse gerade meinen Frust hauptsächlich an meinem Partner und meiner Familie und Freunden aus. Ich weiß, dass ich das nicht sollte, aber ich denke mir, es ist doch sowieso alles egal. Ich kann nicht noch unglücklicher werden. Aber eigentlich würde ich erst recht abstürzen, wenn mein soziales Umfeld auch noch wegfällt...deswegen, was soll ich denn machen um wieder was zu fühlen?
09.10.2020 10:20 •
x 2 #3