21

Ich will hier weg!

blossom79
Es geht hier nicht um das "sich arrangieren" mit den Kindern.

Es geht darum, wie sie sich benehmen!
Egoistischere Menschen kenne ich nicht.
Auch kenne ich keine Kinder, die ihren Vater (oder überhaupt ihre Eltern) so sch. behandeln.

Und ich darf mich sehr wohl darüber aufregen!

08.07.2022 18:31 • #16

Tealight
Egal, wie die Kinder sich benehmen, es ist Sache des Vaters ( in dem Fall) das zu regeln.
Der Partner kann Vorschläge machen, aber das letzte Wort hat der Vater. Es sind seine Kinder ...
Streitigkeiten in der Partnerschaft werden passieren, sobald der Partner sich zu sehr einmischt dh die Führung übernehmen möchte, in die Erziehung seiner Kinder...

Die eigenen Kinder sind immer ein wunder Punkt, in einer Partnerschaft.

08.07.2022 18:47 • #17

A

Hallo blossom79,

Ich will hier weg!

x 3#3

blossom79
@Tealight: wenn man aber gar keine Möglichkeit hat, auf die Kinder einzuwirken….
Und nur die Ergebnisse der sch. ausbaden zu müssen…

Und NEIN ich übernehme keine Führung in der Erziehung. Käme mir im Traum nicht in den Sinn.

08.07.2022 19:57 • #18

Tealight
Zitat von blossom79:
@Tealight: wenn man aber gar keine Möglichkeit hat, auf die Kinder einzuwirken…. Und nur die Ergebnisse der sch. ausbaden zu müssen… Und NEIN ...

Irgendwann kann man nicht mehr einwirken, und kann nur noch an der Seite stehen.
Womöglich die Scherben aufheben, die sie fallen gelassen haben.
Dafür sind meist die Eltern da , ....

Bei getrennt lebenden Eltern, fühlen sich dennoch beide für verantwortlich - logischer Weise...
Die neuen Partner der Eltern, können nichts ausrichten. Aber da sein, für den Partner - wenn mit den Kindern etwas ist.
Da bedarf es Feinfühligkeit, im passenden Moment den Mund zu halten. Vater Mutter entscheiden sich meistens für das Kind und nicht für den Partner. Ansonsten gibt es immer wieder Streit oder Trennung

08.07.2022 20:08 • #19

M
Hallo!
Ich kenne Sie und Ihre Situation nicht, ich kann mich also durchaus irren. Ich habe den Eindruck, dass Sie zu sehr in das Leben der früheren Familie Ihres Partnes eingebunden sind. Wie oft verbringen Sie und Ihr Mann Zeit nur zu zweit?

08.07.2022 22:06 • x 1 #20

Pfeil rechts