Piksieben
- 13
- 2
- 16
um keinen Roman schreiben zu müssen (alles ist sehr anstrengend gerade und es ist mitten in der Nacht) erstmal kurz zu mir:
-weiblich
- seit meiner Jugend immer wieder depressive Episoden
- seit vielen Jahren bei einem Arbeitgeber
-über 30
-seit Jahren in Therapie
Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe nun monatelang auf der Arbeit durchgehalten. Jetzt bin ich 2 Wochen krankgeschrieben weil nichts mehr geht. Ich glaube nicht, dass es bei 2 Wochen bleibt. Es würde einige Tage gehen aber wieder schlimm sein. Ein ständiges aufraffen.
Fühle mich erschöpft, bleiern, müde, wütend und traurig.
Meine Vorgesetzte ist respektlos, ungerecht und sehr aufbrausend. Das Team ist allgemein unzufrieden aber es passiert nichts. Ich habe schon oft den Mund aufgemacht. Ohne Erfolg. Ich will nicht mehr kämpfen und mit so einem Stress und so einer Negativität konfrontiert werden. Der Job an sich ist sehr anstrengend. Das macht es natürlich nur noch schlimmer.
Privat habe ich einige Probleme. Mag ich jetzt nicht drauf eingehen. Vielleicht später.
Die Depressionen ruhten nun viele Monate (z. B. neue Liebe etc.), jetzt sind sie wieder da. Ich vermute, dass sie durch die Situationen auf der Arbeit wieder ausgelöst wurden. Bzw. alles zusammen kommt.
Ich bin an dem Punkt angekommen, dass es für mich nicht mal mehr eine Option ist, eine andere Stelle anzunehmen.
Ich will gar nicht mehr arbeiten.
Eigentlich warte ich nur darauf, dass mein Partner endlich sagt das wir in die Kinderplanung gehen. Nicht falsch verstehen. Das ist nicht Mittel zum Zweck. Der Kinderwunsch besteht schon länger.
Ich war auch vor kurzem schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt.
Stundenreduzierung kommt für mich nicht in Frage (das hatte ich noch vor ein paar Wochen angedacht als es ums Durchhalten ging). Nicht unbedingt weil es dann weniger Gehalt gibt. Viel eher weil es später weniger Elterngeld gibt. (Richtet sich nach den letzten 12 Monaten.)
Hat jemand ähnliches erlebt?
Was muss ich jetzt beachten wenn ich bald eventuell ins Krankengeld komme. Mit wieviel Abzug habe ich zu rechnen?
Wie lange läuft das?
Danke euch, liebe Grüße
Piksieben