Avallyn
- 8
- 2
eine Beziehung, seit einem dreiviertel eine Ehe die mit der Zeit sehr gewachsen und gefestigt ist. Nur seit einiger Zeit ist mein Mann - wie ich denke - depressiv. Was sich sehr auf die Beziehung auswirkt. Vor allem weiß ich nicht wie damit umgehen. Es ist nicht so das ich schon verschiedenes versucht habe, aber man weiß halt nie ist es zuviel ist es zuwenig, setzt es unter Druck oder nicht, braucht er gerade Nähe oder ist ihm alles zuviel, rede ich mit jemanden darüber der uns nahe steht oder ist das falsch, und überhaupt vielleicht will er ja mich nicht mehr? = kann ja auch sein.
Wie auch immer, im Moment ist es glaub ich so, das er froh ist in der Arbeit zu sein und ich froh bin wenn er ausser Haus ist (habe gerade Urlaub). Aber das gibt es noch die Wochenenden, vor denen sobald nichts ansteht, Horror hat. Ich bin jemand der sich auch gut alleine beschäftigen kann, zumal mein Mann etwas gehandicapt ist und nicht alles machen kann, was sicher für mich mehr Arbeit und mehr Möglichkeiten offeriert. Aber selbst das zerdenke ich mittlerweile, weil geh ich raus und tu im Garten was, überlass ich ihn sich selbst = fühlt er sich dann nicht gebraucht? Setz ich mich an meinen Pc um ihm Freiraum zu lassen, hab ich ständig ein schlechtes Gewissen.
Und so ist das im MOment tagtäglich. Er sagt ich solle nicht so dramatisieren und ich könnte heulen wenn er heim kommt und er steht mit diesem traurigen Gesicht vor der Tür und wenn ich dann nach seinem Tag frage kommt nur ein Schulterzucken und hm.
Sind wir dann miteinander daheim dann ist das wie ein Tanz um uns herum von jedem. Und ich kann mir noch so oft vornehmen, ich bin so normal wie immer und dann passiert es doch zuweilen, das ich am liebsten davonlaufen würde. Ich weiß nicht ob es hier auch Angehörige gibt, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich/für uns.
Das wars erst mal für den Anfang und ich könnte noch so viel schreiben aber momentan überfordert mich auch dies
Auf jeden Fall ist gerade ein bisschen leichter, weil wie gesagt wem soll ichs erzählen?
Lg Avallyn