3

Im Job und im Leben überfordert - Tipps?

Scaleo1
Hallo Myrra,

ich habe mich genauso gefühlt. Ich bin im Studium und stehe seit Längerem auch ziemlich unter Leistungsdruck. Ich schreibe bald Prüfungen und hatte das Gefühl ich kriege gar nichts mehr unter einen Hut.
Das Lernen, Arbeit und gleichzeitig versuchen den Kontakt mit Freunden aufrechtzuhalten hat mir schwer zu schaffen gemacht und das Wetter hilft auch nicht gerade wirklich.

Ich habe mich die ganze Zeit down gefühlt und hatte das Gefühl gar keine Zeit mehr für mich zu haben. Ich habe gelernt, war mit Freunden unterwegs oder habe gearbeitet und konnte nicht mal zu Hause sitzen und mich entspannen. Vor allem die Arbeit hat mir ebenfalls sehr zu schaffen gemacht, da ich mental einfach nicht mehr ganz dabei war und ich ebenfalls viel negatives Feedback bekommen habe. Habe mir schließlich Urlaub genommen, da ich sonst zu wenig Zeit für mich und Lernen hätte. Man kann leider nicht zu viel auf einmal schaffen. Und man selbst sollte die höchste Priorität sein.
Dabei ist Me-Time immer sehr wichtig, um deinen Kopf wieder frei zu bekommen, weshalb ich dir rate ebenfalls eine kleine Auszeit zu nehmen und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du dir mal Urlaub nimmst und mit deinem Chef redest. Er/Sie versteht das bestimmt. Vor allem während Corona und wenn man 2 Kinder hat ist das ja verständlich. Du musst da überhaupt keine Angst haben, dass sich mehr Arbeit aufstaut, konzentrier dich nur auf Dich .
Außerdem habe ich es mal mit Produkten aus der Apotheke versucht, da ich es mit wirklich allem versucht habe, um meine Stimmung aufzubessern. Von einer Freundin habe ich von TALASAR erfahren, ein Produkt, das rein pflanzlich ist und auf natürliche Weise die Stimmung aufhellen soll, was in meinen Ohren sehr gut klang. Ich bin mittlerweile sehr begeistert davon! Mittlerweile nehme ich es jetzt seit 2 Monaten und ich fühle mich wirklich besser . Habe schon eine Verbesserung nach ca 1 Woche gespürt. Wollte keine starken Arzneimittel nehmen und ich finde so etwas ist eine Super Alternative , vor allem weil das Produkt nur pflanzliche Inhaltsstoffe hat, natürlich ist und keine Nebenwirkungen erzeugt.
Zurzeit fühle mich nicht mehr so gestresst wie früher und bin auf jeden Fall immer noch auf dem Weg zur Besserung. Etwas mehr Zeit für mich zu nehmen und das Produkt haben mir wirklich geholfen! Also etwas mehr Zeit für dich zu nehmen und es mal mit anderen Alternativen zu probieren schadet nie.

19.05.2021 17:04 • #16


M
Hallo Ihr Lieben,
nach einer 4wöchigen krankschreibung arbeite ich nun seit einer Woche wieder.
Meine Leistungsfähigkeit ist sehr stark eingeschränkt.
Trotz Antidepressiva und Therapie
Es ist frustrierend, zudem habe ich Leistungsdruck und schaffe grade mal die reguläre Arbeitszeit, die natürlich nicht ausreicht, um die Rückstände aufzuholen.
Ich hoffe, morgen wird ein besserer Tag

21.06.2021 20:35 • #17


A


Hallo Heikan,

Im Job und im Leben überfordert - Tipps?

x 3#3


M
Oh Manno, ich hatte heute morgen auf der Arbeit einen Kreislaufzusammenbruch und musste wieder nach Hause gehen.
Ich kann nicht mehr

22.06.2021 09:16 • #18


Heideblümchen
Liebe @Myrra ... hör auf deinen Körper, sprich mit deinem Arzt/deiner Ärztin, dass du eine längere Auszeit brauchst. Dein Körper und dein Geist geben dir doch schon eindeutige Signale! Einige hier und auch ich haben diese Signale nicht ernst genommen und sind bis heute geschädigt. Und ja, es dankt einem später keiner! Denk an dich, tu dir Ruhe an, lass es drauf ankommen, dass du diesmal ein bisschen längere zuhause bleibst, nutze deine restlichen Reserven, um dir in Ruhe einen neuen Job zu suchen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass du den einzig richtigen Weg findest: den zu dir und deinen Bedürfnissen!

22.06.2021 12:55 • x 1 #19


M
Liebe @Heideblümchen,
Vielen Dank für deine Nachricht. Tatsächlich hat mein Psychiater mich noch mal 2 Wochen krankgeschrieben und im Anschluss habe ich eine Woche Urlaub.
Ich schäme mich zutiefst, den Anforderungen auf der Arbeit nicht gerecht zu werden. Auch den Haushalt kann ich kaum bewältigen und es gibt grade nichts worauf ich mich freue
Ich fühle mich sehr allein.mein Mann kann mich nicht verstehen.

24.06.2021 08:43 • #20

Pfeil rechts