M
monty
- 2338
- 8
- 1
Diese Frage muss ich mit Ärzten klären, aber ich wäre gerne vorbereitet. Hinzu kommt, dass mich diese Dinge seit Tagen permanent beschäftigen. Vielleicht könnt ihr mir schon Dinge vorab erklären:
Welche Art Klinik wäre für mich die beste?
Ich habe keine Ahnung, welchen Schwerpunkt eine Klinik für mich haben könnte.
Gibt es Kriterien, nach denen man suchen kann/soll?
Wie findet man eine Klinik mit dem entsprechenden Schwerpunkt?
Wenn ich der Meinung bin, dass Klinik XY für mich an Frage käme, dann rufe ich dort an und frage nach, ob sie mich aufnehmen könnten?
Und dann frage ich bei der Krankenkasse, ob sie die Finanzierung übernehmen würden?
Darf ich solche Fragen stellen?
Ich bin mir bewusst, dass hier niemand eine fachlich kompetente Auskunft geben kann, aber ich möchte mich für ein Gespräch bei den Ärzten vorbereiten, damit mir nicht noch viel Zeit verloren geht. Mein Gefühl sagt mir, dass ich jetzt handeln sollte, da ich nicht in eine Akutklinik möchte....
Danke für eure Hilfe!
Welche Art Klinik wäre für mich die beste?
Ich habe keine Ahnung, welchen Schwerpunkt eine Klinik für mich haben könnte.
Gibt es Kriterien, nach denen man suchen kann/soll?
Wie findet man eine Klinik mit dem entsprechenden Schwerpunkt?
Wenn ich der Meinung bin, dass Klinik XY für mich an Frage käme, dann rufe ich dort an und frage nach, ob sie mich aufnehmen könnten?
Und dann frage ich bei der Krankenkasse, ob sie die Finanzierung übernehmen würden?
Darf ich solche Fragen stellen?
Ich bin mir bewusst, dass hier niemand eine fachlich kompetente Auskunft geben kann, aber ich möchte mich für ein Gespräch bei den Ärzten vorbereiten, damit mir nicht noch viel Zeit verloren geht. Mein Gefühl sagt mir, dass ich jetzt handeln sollte, da ich nicht in eine Akutklinik möchte....
Danke für eure Hilfe!