2

Isoliert und distanziert von

Jack_Sparrow
Hay Leute! Schön, dass Ihr euch für mein Thema interessiert!

Nach langer Zeit meiner Abwesenheit, habe ich wieder den Weg nach hier ins Forum gefunden.

Ich hab hier gerade ein für mich ziemlich aktuelles wichtiges Thema gewählt.

Der Titel des Themas lautet:

Isoliert und distanziert von ...

Ich habe diese Thema für mich gewählt, weil es mich jetzt gerade aktuell selbst betrifft.
Denn zur Zeit wohne lebe ich einigermaßen isoliert distanziert von z.B. .

. meinen 3 Töchtern;
. meinen Familien-Angehörigen;
. meinen Verwandten;
. teilweise von meinen Freunden Freundinnen;
. von manchen Bekannten;
. etc. pp.

Und das meine wörtlich, örtlich, zeitlich, körperlich bzw. physisch, emotional bzw. gefühlsmäßig, zeitweise auch seelisch und allgemein-psychisch. Also innerlich wie äußerlich!

Ich habe eine Menge Probleme, mit denen ich immer wieder versuche, einigermaßen damit klar zu kommen, diese zu lösen und sonst auch irgendwie fertig zu werden.

Finanziell gesehen drückt bei mir ziemlich der Schuh und materiell könnte ich für mich selbst auch mal einige neue Dinge gebrauchen.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, mit manchen Dingen hinterher-zu-hinken und manchen Dingen nicht wirklich bei-zu-kommen.

Obwohl ich eigentlich ein riesiges Umfeld habe, fühle ich mich dennnoch oftmals ziemlich alleine. Zumindest was meinen Alltag angeht.

Was meine 3 Töchter betrifft, wohnen leben sie hauptsächlich bei ihrer Mutter.
Sie und ich wohnen ca. 45 km (mit dem Auto) entfernt und mit Bussen Bahnen sind es ca. 25 km mehr zu fahren.
Während eine Auto-Fahrt nur bis zu ca. 55 Minuten dauernd würde, um bei ihnen zu sein, würde es mit Bussen Bahnen in eine Richtung bis zu ca. 2,5 bis 3 Stunden dauern.
Warum schreibe ich das? Nun, weil ich es einfach auch satt habe, immer alles mit Bussen Bahnen regeln zu müssen, wenn es um meine 3 Töchtern geht; um sie öfter zu mir holen zu können.
Zuletzt (eher gesagt, vor einigen Jahren) habe ich noch ein eigenes Auto besessen, womit ich dann auch regelmäßig zu meinen 3 Töchtern kam und sie auch ggf. für jeweils ein Wochenende oder mal in den Ferien für einige Tage mit Übernachtungen zu mir zu holen. Doch leider haben mir irgendwelche unbekannten Täter mein letztes Auto abgefackelt, also quasi in Brand gesetzt und in Schutt und Asche zerlegt. Von meinem alten Auto war leider nichts mehr übrig! Seitdem (also seit einigen Jahren) muss ich dadurch leider alles nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmittel wie Bussen Bahnen (wie eben beschrieben) regeln. Auf Dauer ist das ziemlich ächtzend! Ohne Auto zu sein sollte auch kein Dauerzustand sein bzw. bleiben! Ich konnte mir nur zuletzt einfach kein eigenes Auto mehr leisten. Und da mein altes Auto nur ´ne KFZ-Haftpflicht-Versicherung hatte und noch nicht mal eine Teilkasko, kam in dem Sinne durch den Brandschaden meine Versicherung nicht mal dafür auf. Den Vandalismus und die Brandstiftung habe ich natürlich der Polizei gemeldet und zur Anzeige auf Unbekannt gemacht. Aber gebracht hat mir das Ganze nichts, da die unbekannten Täter flüchtig waren und nicht mehr aufspürbar waren. Ich musste mein altes Auto also abmelden und hatte trotzdem als Geschädigter einige Kosten an der Backe hängen, wie die Entsorgung und einige andere Kosten eben.

Ich wollte euch jetzt nicht damit gelangweilt haben, weil ich euch jetzt gerade etwas von meinem alten Auto erzählt habe.
Ich will hier jetzt auch nicht rumjammern. Es ist eh alles Schnee von Gestern!
Als ich vor einigen Jahren mein Auto verlor, verlor ich dadurch auch leider meinen alten Job als Berufskraftfahrer bei einer Spedition. Ich war - was meinen alten Job anging - beruflich auf mein Auto angewiesen, weil ich damit sonst immer zur Arbeit gefahren bin und natürlich dann auch wieder zu mir nach Hause. Und ich konnte damit auch öfter meine 3 Töchter, meine Familien-Angehörigen, meine Verwandte, Freunde / Freundinnen und auch einige Bekannte besuchen und mit ihnen auch etwas unternehmen. Aber seitdem ich kein Auto und auch keinen Job mehr hatte, hat sich mein alltägliches Leben dadurch auch TOTAL verändert und vor Allem auch verschlechtert!

Heute lebe ich leider vom Bürgergeld und auch einem geringen Mehrbedarf für meine 3 Töchter, wenn sie denn dann auch mal bei mir sind; jeweils mal an einem Wochenende oder auch mal für einige Tage mit einigen Übernachtungen in meinem Haushalt.

Ich sage euch, das Geld reicht Vorne Hinten nicht! Ich bin zwar ziemlich dankbar dafür, für das Geld, was ich vom Job-Center erhalte, aber es gibt Zeiten, das reichte es einfach Vorne Hinten nicht aus! Jedenfalls nicht für 4 Personen; zumal ich ja auch noch nicht mal anteilsweise irgendwas an Kindergeld, Kindergeld-Zuschuss oder sonst irgendwelche finanziellen Hilfen für meine 3 Töchter erhalte.

Um irgendwie über die Runden zu kommen, erhalte ich auch noch 1x die Woche irgendwelche Lebensmittel-Spenden von der Tafel. Ist schon ziemlich deprimierend für mich, sowie vom Bürgergeld und vom geringen Mehrbedarf für meine 3 Töchter und auch von den Tafel-Spenden leben zu müssen. Das Alles macht mich oftmals ziemlich fertig! Obwohl ich für das Alles mehr als dankbar bin! Aber das ist soll weder für mich noch für meine 3 Mädels keine Dauerlösung sein! Dafür bin ich eh nicht der Typ!

Ich hatte nach meinem Job als Berufskraftfahrer noch in der Gebäude-Reinigung einer großen Firma gearbeitet, wo ich sogar noch einen Posten als Vorarbeiter und stellvertretender Objektleiter hatte, wo es mehr als ca. 40 Objekte zu betreuen und zu reinigen gab und ich hatte die Verantwortung von eben auch ca. 40 Mitarbeiter:inne:n gehabt. Ich war - dadurch, dass ich auch einen Firmenwagen nutzen konnte - von morgens früh bis abends spät unterwegs. Ich arbeitete bis zu 16 Stunden täglich!
Doch dann bekam ich Burnout und ziemlich schwere Depressionen dazu! Da ich nicht mehr arbeiten konnte und schließlich auch meinem Geld hinterher gelaufen bin, verlor ich wieder mal meinen Job. Ich war leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Dieser Zustand hielt sich einge ganze Weile. Um wieder auf die Beine zun kommen und auch wieder arbeitsfähig zu werden, habe ich zahlreiche verschiedene Therapien gemacht! Damit sind die zahlreichen Psycho-Therapien gemeint; wie z.B. tiefenpsychologische Therapie, Verhaltens-Therapie, Ergo-Therapie, Arbeits-Therapie, Bewegungs-Therapie, Kunst-Therapie, Musik-Therapie, Aroma-Therapie, Licht-Therapie, Achtsamkeits-Übungen, Ohr-Akkupunktur, Phantasie-Reisen, der geschützte Raum und noch zahlreiche weitere . -Therapie-Formen! Ich habe - glaube ich - bisher keine . -Therapie-Form ausgelassen. Im Grunde habe ich bereits schon alles durch, was es an . -Therapie-Formen es gibt!
Natürlich hat mir das so einiges gebracht und ich habe dadurch auch zahlreiche Skills gelernt, die ich auch Heute immer mal wieder für mich anwende.

Aktuell befinde ich mich noch 1x monatlich in einer Verhaltens-Therapie. Noch 2 Sitzungen und dann habe ich diese Therapie-Form erfolgreich abgeschlossen. Dennnoch ist es mir bewusst, dass ich auch weiterhin an mir arbeiten muss! Das hört ja nie auf! Da muss ich einfach weiter dran bleiben! Ich muss werde auch weiterhin dagegen ansteuern, damit sich weder die Depressionen noch Burnout oder Sonstiges bei mir weder einnisten, gemütlich machen noch wieder ausdehnen können!

Zusammenfassenderweise könnte ich sagen bzw. schreiben, dass ich des Öfteren sowie stationäre als auch ambulante Aufenthalte in irgendwelchen Psychiatrien, Kliniken, Facharzt-Praxen und Selbsthilfe-Gruppen verbracht habe. Und die Rede ist hier von einigen Monaten bis Wochen oder sogar auch Tage- oder/und nur Stundenweise.

Ich habe also schon ein ziemliches Repertroir an irgendwelchen . -Therapien durch und weiß mir im Grunde doch schon ziemlichh gut zu helfen! Aber leider gibt es auch bei mir immer mal wieder schwache Momente, weshalb es mir leider auch mal wieder nicht so gut geht. Ich hoffe, das ich hier auf Verständnis stoße und dass man das irgendwie auch nachvollziehen kann!?

Ich könnte hier noch zahlreiche Dinge mehr anführen, die ich in meinem Leben schon durch habe, aber ich denke, dann würde ich hier gar nicht mehr zum Ende kommen, mit meiner Schreiberei.

Ich habe hier auch schon eine Menge geschrieben und hoffe, dass IHR das auch ALLES BIS ZUM ENDE lest.

Aber ich wollte hier nochmal kurz zu meinem eigentlichen Thema zurückkommen:
(SORRY, dass ich manchmal abschweife!)

Aktuell ist es so, dass ich leider mal wieder ein sehr zurückgezogenes Leben führe; obwohl ich doch eigentlich auch sonst ein sehr geselliger humorvoller Typ bin; also Einer, mit dem mal auch mal lachen kann. Zum Lachen ist es mir leider auch nicht immer zu Mute! Ich hoffe, IHR könnt das verstehen!?

Ich habe mich teilweise bewusst und teilweise unbewusst von einigen Dingen und Leuten distanziert und lebe auch mittlerweile etwas isolierter von Allem! Ich weiß aktuell nicht, ob das irgendeine Art Schutz-Mechanismus ist, um mich einfach auch vor meinem Umfeld und auch von meiner Umwelt zu schützen; weil es ja leider oftmals auch der Grund ist, dass immer mal wieder irgendeiner was von einem will. Irgendwie ist das auf der einen Seite schon, gut zu wissen, dass man gefragt ist, aber auf der anderen Seite, kann es auch irgendwie nerven und man will dann auch mal seine Ruhe haben. Vor Allem dann, wenn man dann auf Sturm bei mir klingelt; ob an der Haustür, auf dem Festnetz-Telefon oder auf dem Handy bzw. Smartphone. Da möchte man doch auch mal Abstand von Allem haben!

Glücklicherweise bin ich von der Stadt auf´s Land gezogen und seitdem ist in meinem Leben echt eine Menge Ruhe eingekehrt!
Glücklicherweise wohne ich in einem 5-Parteien-Haus in einer Soutterain-Wohnung, wo es echt ruhig zugeht!
Ich wohne quasi an einem Ort in der Eifel, wo es schön gemütlich ist, wo man sich gut erholen kann und wo manch anderer eben Urlaub machen würde. Also bei uns (da, wo ich wohne) gibt es ziemlich viel Touristik bzw. touristisches Treiben . !

Ich genieße hin wieder die Ruhe und den gesunden Abstand zu ALLEM, aber manchmal ist es mir dann auch mal wieder zu ruhig und dann will ich auch mal endlich wieder was erleben und unternehmen! Wie das Leben nunmal so ist!

Es sind jetzt schon wieder einige Tage und Wochen vergangen, wo ich kaum irgendwelche menschlichen Kontakte hatte.
Ich hatte zwar vereinzelnd irgendwelche Kontakte, aber dennnoch fühle ich mich oftmals alleine. Man könnte auch schon so langsam von Einsamkeit sprechen; und das obwohl ich mich hin wieder mal in netter Gesellschaft befinde. Ob es daran liegt, dass ich schon so lange Single bin und eigentlich gar nicht mehr so richtig weiß, wie es überhaupt ist oder sein könnte, mal wieder eine Frau an meiner Seite haben zu können? Ich hab gerade keine Ahnung! Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren Single! Den Rest könnt IHR EUCH selber ausmalen!

So, nachdem ich hier jetzt so viel geschrieben habe, erhoffe ich mir jetzt mal, dass ich von EUCH irgendwelche Kommentare und Rückmeldungen erhalte! Ich bin mal gespannt, was von euch jetzt so ALLES kommt!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich von EUCH irgendein Feedback erhalten würde!

DANKE, dass IHR bis hierhin gelesen habt!


Ahoi Matrosen, Ahoi!

Euer Jack_Sparrow

31.07.2024 00:46 • x 1 #1


koschlacht
Hallo. Also nach alldem würde ich jetzt auch nicht gerade mit dir tauschen wollen, aber vielleicht schreibe ich einfach mal etwas von mir, dann merkst du bestimmt, dass du noch froh sein kannst, nicht in meiner Haut zu stecken.

Ich bin jetzt bald 30 Jahren auf dieser Welt und wurde eigentlich nur ausgeschlossen, gemobbt von Familienmitgliedern, Fremden, Institutionen usw. Bis heute steht niemand auf meiner Seite. Ich wurde in Klapsen und Jugendheime gesteckt wo ich auch nie Freunde und Liebschaften hatte. Es hat sich einfach niemand für die ruhige Hässlige interessiert. Ich kann denke ich froh sein, dass ich nicht wie andere zwangsgeschwängert/vergewaltigt/verheiratet wurde aber ich muss in Armut und Arbeitslosigkeit, Einsamkeit überleben. Habe viel Stress und sogar schon Gürtelrose hinter mir, wegen Nachbarn die Trampeln, Musik laut stellen einfach zu hören und leider auch zu riechen sind.

Manchmal glaube ich es wäre ganz gut, wenn ich endlich aktive Sterbehilfe erhalten weil mein Leben nur leiden ist. Ohne eine Verwandte die mich dumm anzinkt und auch nur da ist um Einkauf und Terminfahrten zu erledigen hätte ich überhaupt niemanden. Ich werde draußen als L*sbe angepöbelt und rücksichtslos ignoriert oder mit angewiderten Blicken gestraft, nicht nur von Männern auch von den konformen Frauen. Viele von diesen Charaktern sind mir schon aus dem Kindergarten bekannt. Es macht schon traurig und wütend, wie diese Mobber im Leben weiter kommen indem sie mich behindern und kaputt machen.
Ich habe darauf keinen Bock mehr, vielleicht versuche ich denen mal was Spitzes reinzurammen statt online darüber zu lesen wie schlecht es anderen geht, weil das Lesen und Schreiben bringt mir ja auch sogut wie nichts. Ich sitze mein Leben nur ab. Manchmal wünschte ich ich könnte mir eine N*tte bestellen, um wenigstens einmal Zuneigung zu erfahren. Mir fehlt das immer mehr je älter ich werde. Ich bin zwar hässlich, arm und konnte keine Skills aufbauen, weil ich immer nur ausgegrenzt wurde aber man ist trotzdem ein Lebewesen und sehnt sich nach Liebe.

Grüße

31.07.2024 10:04 • x 1 #2


Jack_Sparrow
Hay koschlacht oder wie darf ich dich sonst nennen?

Ouh Mann, da hast du ja auch schon so ziemlich viel durchgemacht in deinen jungen Jahren. Tut mir Leid für dich!
Klingt ganz schön anstrengend, deine Lebens- Leidensgeschichte! Da möchte ich auch - ehrlich gesagt oder geschrieben - nicht in deiner Haut stecken! Mir reicht meine eigene!

So wie ich dich verstanden habe, bist du jetzt so um die 30 Jahre alt oder jung; je-nach-dem, wie man es sieht.
Ist das richtig?
Bist also dann noch einige Jahre jünger als ich!
Ich bin 48 Jahre alt und genauso fühle ich mich auch! Oft fühle ich mich sogar um einige Jahre älter als ich bin.
Ich stelle mir oftmals die Frage, ob es mir gelingt, aus mir und meinen Leben noch so einiges zu machen oder ob für mich der Zug schon längst abgefahren ist; wenn du verstehst, was ich meine? Denn für manche Dinge scheine ich auch schon irgendwie zu alt zu sein und wenn ich dabei mal auf meine Lebensweise blicke, (ich meine da besonders meine falsche Ernährung, mein Bewegungsmangel, meine soziale Isolation und noch einige andere Faktoren mehr), dann fühle ich mich meistenteils sehr viel eher verbraucht, kaputt und ausgelaugt. Dennnoch habe ich noch einige Erwartungen an mein Leben und auch an mich selbst und ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, das Alles auch irgendwie erfüllen zu können.
Was meine Vergangenheit angeht, (sowie beruflich als auch privat), habe ich so das Gefühl, nicht wirklich was aus mir selbst und meinem Leben gemacht zu haben. Ich hatte zwar immer zahlreiche Ideen und gute Ansätze, was meine zukünftige Lebensplanungen Lebensziele angehen (aus dem Blickwinkel meiner Vergangenheit betrachtet), aber wenn ich mir Heute die Ergebnisse davon anschaue, auf meinen beruflichen privaten Alltag und auf meine allgemeine Lebenssituation schaue und was aus Alle Dem geworden ist oder auch NICHT geworden ist, dann bin ich nicht wirklich richtig glücklich und dann geht es mir zeitweise in etwa so wie dir, dass ich mich dann nach dem Sinn meines Lebens frage. Aber ich denke mir dann immer; ich bin mir selbst der Nächste und der aller-beste Freund und denke mir dabei, dass mein eigenes Lebens nur den Sinn hat, den ich ihm gebe und dabei sollte ich mich auch NIEMALS von Äußerlichkeiten und Anderen abhängig machen. Denn schließlich lebe ich mein alltägliches Leben auch die meiste Zeit für mich. Aber nicht ausschließlich, denn ich lebe auch noch für meine 3 Töchter, für mein Umfeld und auch noch für meine eigenen Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Visionen, Lebensziele und für zahlreiche Dinge mehr! Das kann einfach noch nicht alles gewesen sein, was das Leben mir noch zu bieten hat! Ich denke, dass ich mich auch selbst genug anstrengen muss, um das zu bekommen, was ich mir vom Herzen her wünsche und von dem ich Träume! Denn egal wie alt ich bin und noch werde, meine Wünsche, Träume, Visionen Ziele kann mir NIEMAND NIEMALS nehmen! Nur an mir selbst liegt es, was ich aus dem Ganzen mache und an NIEMAND Anderen!

Es ist schon ziemlich krass, was du selbst in deinen jungen Jahren schon so alles durchgemacht und erlebt und auch erlitten hast!
Ich hoffe für dich, dass du NIEMALS aufgibst und es der Welt und allen anderen zeigst, was du drauf hast, wer du bist und was du kannst und das du dich NIEMALS unterkriegen lässt! Denn das mache ich auch nicht!

Feinde da draußen gibt es wie Sand am Meer oder wie Sand in der Wüste (das kannst du jetzt sehen, wie du willst), aber ALLES, WAS ZÄHLT ist, dass du NIEMALS aufgibst und immer weiter kämpfst! Tu es NIEMALS für Andere, sondern immer nur für dich selbst! Denn wenn du von Anderen enttäuscht, verletzt und im Stich gelassen wirst, solltest du dir selbst, deine allerbeste Freundin sein!

Leider gibt es auch Feinde im näheren Umkreis und Umfeld! Vor allem leider auch immer wieder im eigenen familiären Umfeld, die sogenannte buckelige Verwandtschaft oder wie man sie auch sonst immer bezeichnen kann und leider gibt es auch immer wieder irgendwelche Feinde unter den eigenen angeblichen Freunden (sogenannte Best-Friends)! Zumindest habe ich all diese Erfahrungen so gemacht! Aber was ich bei dir so rauslese, geht es dir da scheinbar nicht anders als mir!? Vielleicht irre ich mich auch da? Kannst mich ja gerne korrigieren. Ich bin da offen für Kritik! Also wenn es eins ist, was ich in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es mit der Kritik, dem Spot und den Enttäuschungen durch Andere positiver umzugehen! Das war jetzt nicht persönlicih auf dich bezogen, denn ich spreche dich damit nicht persönlich an! Das Alles ist nur von mir ALLGEMEIN gemeint und gesagt bzw. geschrieben worden! Bitte fasse es nicht persönlich auf! Denn so ist es von mir nicht gemeint!
Ich hoffe sehr, dass du verstehst, wie ich das Alles meine!?

Seitdem ich eine sehr viel bessere Meinung und ein sehr viel positiveres Bild von mir selbst habe, ist es mir egal, was Alles von Außen durch Andere auf mich zukommt! Das prallt einfach an mir ab; wie ein sogenanntes inneres äußeres unsichtbares Schutz-Schild! Solltest du dir vielleicht auch mal zulegen! Vielleicht hilft es dir ja auch!

So, ich hör hier jetzt mal mit meiner Schreiberei auf, sonst komme ich nämlich gar nicht mehr zum Ende!

Ich hoffe, dass dir meine Zeilen zumindest auch irgendwie irgendwo eine Hilfe oder zumindest ein kleiner Trost sind!

Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und vor Allem ein sehr viel dickeres Fell gegen zahlreiche Andere!

Ahoi!

Liebe Grüße sendet dir

Jack Sparrow

03.08.2024 21:17 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag