Ratsuchende
Mein Partner eröffnet mir plötzlich, dass er sich über vieles Gedanken machen muss und das er keine Beziehung haben möchte. Ich war völlig sprachlos und konnte es nicht glauben. Alles was ich fragte, was, wieso, warum, beantwortete er nur immer mit: er kann nicht mehr sagen, als das er seine Ruhe haben will und das er keine Beziehung möchte.
Ich bohrte natürlich, er steh kurz vor dem Verkauf seines Elternhauses, was ihn meiner Meinung sehr belastet. Aber er sagte immer wieder, er hat sich damit abgefunden.
Da wir nun seit über 15 Jahren zusammen sind und auch zusammen wohnen, ist das mit dem: ich will keine Beziehung nicht gerade so einfach. Ich fragte ihn, wie er sich das vorstellt. Kam dann nur, er will mich nicht raus schmeißen, aber er muss meine Entscheidung akzeptieren.
Ich war völlig geschockt. Da ich einen Tag zuvor eine Meniskus-OP hatte und ich ziemlich mit Krücken ans Haus gefesselt war und auch auf Hilfe angewiesen, kränke mich diese Situation sehr.
Am nächsten Tag wagte ich eine erneute Aussprache, aber er wies mich wieder mit den gleichen Kommentaren ab. Ich riet ihm dringend einen Arzt zu kontaktieren, das wollte er tun.
Inzwischen sind 6 Wochen vergangen ohne ein Wort von ihm. Ich habe mich völlig zurück gezogen, wir sind uns nur selten begegenet Er hat mich nicht gefragt, ob ich etwas benötige oder wie es mir geht, nach der OP.
Mittlerweile geh ich schon wieder arbeiten und wenn ich nach Hause komme ziehe ich mich zurück. Von ihm kommt nix, kein Hallo, kein guten Morgen. . nix.
Ich weiß nicht, ob es eine Depression ist oder ein Burnout. Ich weiß nicht, ob er beim Arzt war.
Ich verzweifle und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Brauche dringend jemand zum Austausch, da meine Freundinnen mir alle raten ich soll ihn verlassen.
Aber wenn er krank ist möchte ich ihm doch helfen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Danke.