17

Nur ein kleines Spiegelbild

ardFR62
Wenn irgendwo auf der Welt, ein kleines Kind an Hunger stirbt – es interessiert uns nicht!
Wenn eine Frau in einer dunklen Ecke Nachts vergewaltigt wird ­ es interessiert uns nicht!
Und wenn ein Mann nach einem Unfall im eigenen Blut verreckt ­ es interessiert uns nicht!


Nein es interessiert uns nicht, es interessiert uns wirklich nicht ­ ist nur völlig uninteressant!


Doch wenn die Tochter eines Königs sich mit ihren Prinzen küsst – dann müssen wir das wissen!
Doch wenn ein Sportler seine Siege im großen Licht der Massen – dann müssen wir das wissen!
Und wenn ein Politiker mal wieder nur Parolen von sich gibt – dann wollen wir das wissen.


Ja es interessiert uns dann, es interessiert uns scheinbar wirklich – dabei ist es uninteressant!


Wenn irgendwo in diesen Land, ein Krankenhaus schließen muss – es interessiert uns nicht!
Wenn irgendwo in diesen Land, eine Schule keine Lehrer mehr hat ­ es interessiert uns nicht!
Und wenn wir Tiere voller Qualen lebendig in den Schredder werfen ­ es interessiert uns nicht!


Nein es interessiert uns nicht, es interessiert uns wirklich nicht ­ ist nur völlig uninteressant!


Doch wenn der Sohn eines Schauspielers im hohen alter heiratet– dann müssen wir das wissen!
Ja wenn ein Musiker dann und wann mal wieder auf Tour geht– dann müssen wir das wissen!
Und wenn ein Pfarrer mal wieder ein Kind in der Kirche segnet – dann wollen wir das wissen.


Ja es interessiert uns dann, es interessiert uns scheinbar wirklich – dabei ist es uninteressant!


Denn wenn der selbe Pfarrer sich an einem Kind S. vergeht dann interessiert es uns nicht!
Ja Wenn der nette Nachbar wieder mal seine Frau vergewaltigt dann interessiert es uns nicht!
Und wenn die Reichen dieser Welt, unsere Steuern wieder rauben dann interessiert es uns nicht!


Nein es interessiert uns nicht, es interessiert uns wirklich nicht ­ ist nur völlig uninteressant!

19.10.2024 21:06 • x 3 #1


W
Traurig, aber wahr.

19.10.2024 21:50 • x 1 #2


A


Hallo ardFR62,

Nur ein kleines Spiegelbild

x 3#3


selly
Zitat von ardFR62:
Wenn irgendwo auf der Welt, ein kleines Kind an Hunger stirbt – es interessiert uns nicht! Wenn eine Frau in einer dunklen Ecke Nachts vergewaltigt ...

Der Großteil der Menschheit wird so desinteressiert sein, dem stimme ich zu, jedoch ich persönlich bin so nicht.
es belastet mich sogar oft sehr was alles passiert ….und ich befasse mich damit viel gedanklich.
mir fällt es auch auf , welche Nichtigkeiten an die große Glocke gehängt werden, die schlimmen Schicksale oder das Leid scheinen zu unbequem zu sein

19.10.2024 22:51 • x 4 #3


ardFR62
Zitat von selly:
Der Großteil der Menschheit wird so desinteressiert sein, dem stimme ich zu, jedoch ich persönlich bin so nicht. es belastet mich sogar oft sehr was alles passiert ….und ich befasse mich damit viel gedanklich. mir fällt es auch auf , welche Nichtigkeiten an die große Glocke gehängt werden, die schlimmen ...

Narürlich (Und das ist die Hoffnung auch in solchen Zeiten) sind nicht alle so!
Was mich aber immer antreibt, ist die Frage wo von man uns ablenken will?
Denn wenn das eine zur Nachricht wird, wird das andere einfach vergessen...

Gestern 00:03 • x 1 #4


selly
Zitat von ardFR62:
Narürlich (Und das ist die Hoffnung auch in solchen Zeiten) sind nicht alle so! Was mich aber immer antreibt, ist die Frage wo von man uns ablenken ...

Ich bin oftmals viel unter Menschen , auch berufliche.und oft spüre ich genau dieses kalte ignorante Verhalten den Dingen auf der Welt die passieren. Ich meine gar nicht mal den Krieg oder die Anschläge, ich meine hier mehr die Dinge die täglich und selbstverständlich um uns herum passieren und die kaum Aufmerksamkeit bekommen . Und das merke ich in Reaktionen dieser Menschen . Ich fühle mich dann nicht selten einsam zwischen diesen Menschen, weil ich dieses kalte nicht habe.
vielleicht sind viele Menschen abgestumpft, weil das Leben und der Alltag oft überfordert. Das wäre denkbar .

Gestern 08:15 • x 4 #5


ardFR62
Zitat von selly:
Vielleicht sind viele Menschen abgestumpft, weil das Leben und der Alltag oft überfordert. Das wäre denkbar

Den Gedanken kann ich mich nur anschließen - vielleicht weil wir inzwischen alle so im Leben gefordert sind, das wir das wesentliche längst vergessen haben: Menschlichkeit

Gestern 16:45 • x 2 #6


Rotkehlchen-
Mich interessieren all die Ereignisse, die du unter den Punkten Es interessiert uns nicht aufgeführt hast
mehr als alles anderes und es erschüttert mich, macht mich sprachlos , wütend und es ängstigt mich.

Dagegen interessieren mich Ereignisse die du unter den Punkt das interssiert uns-oder wollen wir wissen
so überhaupt nicht. Ich gehöre dieser Gruppe Menschen nicht an.

Gestern 20:01 • x 1 #7


ardFR62
@Rotkehlchen-

Danker für deine offenen Worte

Gestern 21:03 • #8


Fritz
Hi ardFR62
Ohne Probleme auf unserer Erde, das hat es zu keiner Zeit gegeben.
Vielleicht braucht es dazu eine paradiesischen Zustand.
Ob das irgendwann mal passiert, weiß ich nicht.
Die Bibel erzählt davon, aber wer weiß es denn genau?
Ich wünsche mir, dass die Menschen nachdenklicher werden und sich über diese Dinge auseinandersetzen.
Das wäre schon doch was!
Leider Gottes geht es zuerst halt um die Kohle.
Und über die Problematik nachdenken sollen die anderen.
Ich denke über diese Probleme nach und verhalte mich auch dementsprechend!
So könnte es funktionieren, vorausgesetzt, alle machen mit.
Meine Meinung
Servus

Heute 12:02 • x 1 #9


A


Hallo ardFR62,

x 4#10


ardFR62
Zitat von Fritz
Ich wünsche mir, dass die Menschen nachdenklicher werden und sich über diese Dinge auseinandersetzen.

Diesen Wunsch schließlich ich mich sehr, sehr gerne an, da ich inzwischen davon überzeugt bin, das in vielen Dingen erst Gehandelt und dann erst Nachgedacht wird....

Zitat von Fritz
Ich denke über diese Probleme nach und verhalte mich auch dementsprechend!
So könnte es funktionieren, vorausgesetzt, alle machen mit.


Ich glaube fest, das jeder einzelner dadurch ein leuchtendes Vorbild ist und es irgendwann auch einmal der aller letzte begreifen wird. Dauert nur halt....

Aber vielen Dank für deine offenen Worte!

Vor 31 Minuten • #10