37

Ist es eine Depression?

Seelenflüsterin
Zitat von Monesie:
Hallo Seelenflüsterin, es tut mir leid, wenn meine Worte statt der Aufmunterung, die sie sein sollten, als eine Bevormundung von dir verstanden werden. Ich kann nur sehen, dass hier ein engagierter, warmer Mensch seine Kräfte aufzehrt. Kann es nicht auch sein, dass das enge Zusammensein mit ...

Liebe Monesie, nein, es kam mir nicht wie eine Bevormundung vor.
Es erinnerte mich nur an die Aufforderung sich zusammenzureißen, wie man es oft hört, wenn man mancherorts auch nur andeutungsweise von Überlastung oder Depression spricht. Entschuldige bitte, falls ich schroff gewirkt habe - Sprache ist doch detaillierter als nur Schrift.

Aufarbeiten - ja, das hab ich versucht, aber meine Mutter verkraftet es nicht, bricht in Tränen aus und am Ende redeten wir 3 Tage nicht miteinander.
Ich halte mich seither an den Spruch meiner Großmutter, die immer sagte: man muß die Menschen verbrauchen wie sie sind und nicht wie sie sein sollen.

Liebe Grüße

06.02.2021 10:31 • #16

Bella72
Also 14 Jahre ohne Urlaub oder ein freies Wochenende, das ist unmenschlich

Du bist gefangen in einem Netz aus Menschen, die auf Dich angewiesen sind. Die Frage ist, warum Du da hinein geraten bist. Anderen zu helfen gibt einem unheimlich viel, das kenne ich gut. Aber es hat alles Grenzen. Und wenn Du soooo lange keine schöne Zeit für Dich hattest, grenzt es meiner Ansicht nach schon an Selbstaufgabe. Das solltest Du wirklich angehen. Denn Du bist ein liebevoller, aufopfernder Mensch, der sich immer hinten anstellt. Doch wo ist die Wertschätzung Dir gegenüber? Was bist Du Dir selbst wert?
Liebe Grüße von Bella

08.02.2021 20:51 • x 1 #17

Monesie
Hallo Seelenflüsterin,

wie du siehst, auch Bella versucht dich zum Innehalten zu bewegen und auch mal an dich zu denken und wie du deine Situation verbessern könntest, ohne das Gefühl zu haben, du würdest dein Verantwortung vernachlässigen, die du übernommen hast.
Wie geht es dir heute? Hast du kleine Schritte in Richtung Bewältigung deiner Probleme gemacht? Hast du mit der Krankenkasse Rücksprache gehalten?
Es ist etwas anderes Kinder zu versorgen, denn sie haben einfache Bedürfnisse, hingegen Erwachsene sind oft beharrend in ihren Ansichten.
Ich kann nur wiederholen, wie ich die besondere Leistung, die du erbringst, bewundere. Aber du hast auch nur das eine Leben.
Pass auf dich auf.

11.02.2021 07:43 • x 1 #18

Pfeil rechts