Hallo Chri
Ich nehme Jatrosom seit etwa 2,5 Monaten. Bei mir hat es sehr schnell gewirkt, v.a. sehr auf den Antrieb und hat mir meine übertriebene Ängstlichkeit genommen und wieder was von meinem alten ICH gegeben. Die Nebenwirkungen sind auch bei mir nicht ohne. Ich hatte anfangs nur die Wirkung, dann kamen mit der Steigerung die Nebenwirkungen. Bei mir Mundtrockenheit, extreme Müdigkeit, Schwierigkeiten mit dem Aufstehen am Morgen, Kältegefühl, Pickel/Quaddeln im Gesicht. Bei 40mg hab ich nur noch Nebenwirkungen gehabt. Mein Arzt hat dann die Dosis auf 20mg halbiert. Da hatte ich eine gute Woche Absetzerscheinungen und wollte die Dosis fast schon wieder erhöhen. Ich dachte, lieber innerlich ruhig und nachmittags 2 Stunden schlafen als diese Explosionsstimmung. Aber nach einer guten Woche war es vorbei. Jetzt geht es mir mit der Dosierung einigermaßen gut. Der Mund ist immer noch trocken, die Pickel halten sich in Grenzen, die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm. Innerlich ruhiger war ich mit 40mg, deshalb werde ich vielleicht irgendwann noch auf 30 gehen, aber noch nicht jetzt.
So wie Du es schilderst, glaube ich nicht dass eine Erhöhung der Dosis was bringt. Mein Psychiater hat ein Antidepressiva, bei dem Nebenwirkungen auftreten gleich wieder abgesetzt. Was hast du denn vorher schon probiert an Antidepressiva's? War nichts dabei was geholfen hat? Seit wann bist du krank?
LG Eis
29.05.2019 21:17 •
x 1 #13