Galadriell
- 729
- 11
- 179
ich habe im Januar eine neue Stelle angefangen. Mein Chef ist ein totaler Tyrann, das zeichnete sich schon am 2. Tag ab.
Ich bin so ungefähr die 7 Mitarbeiterin innerhalb eines Jahres die er verschlissen hat. Meine direkte Vorgängerin hat es auch nur
6 Wochen dort ausgehalten...
Ich war gerademal 5 Wochen dort, da hattnde ich einen Arbeitsunfall (bin auf der nicht geräumten vereisten Kellertreppe ausgerutscht),
brach mir die Schulter ziemlich kompliziert und fiel für 5 Wochen aus. Ich habe auf Druck vom Chef wieder angefangen, gegen den rat der Ärzte, und mit ständigen Schmerzen.
Nun ist es mittlerweile so weit fortgeschritten mit seinen Wutanfällen, Beleidigungen, das ich mich am Freitag habe krank schreiben lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte, immer diese Angst vor dem Chef hat mich total fertig gemacht. Dazu noch ein ADHS Kind mit Hyperaktivität, das war einfach alles zufiel. Ich bin am Ende meine Kräfte.
Ich habe für mich entschlossen, das ich da nicht mehr hin will, und mein HA hat mich erstmal wegen Angststörungen Arbeitsunfähigkeit geschrieben.
Ich war aber schon mal deswegen krank geschrieben, und wurde deswegen auch ausgesteuert. Jetzt weiß ich nicht genau wie lange das her ist und wo ich das erfahren kann ? Mein Psychotherapeut hatte mir schon mal nahegelegt mich auf Zeit berenten zu lassen, damit ich erstmal zur Ruhe kommen kann, da ich mich mein leben lang nur über meine Arbeit definiert habe.
Wie gehe ich jetzt richtig vor ? Beim AG , der Krankenkasse, und beim Amt. (Ich war bis Januar Hartz 4, rutsche ich da jetzt wieder rein ??)
Wie und wo wird so ein Antrag auf Rente auf zeit gestellt ?
Liebe grüße, hoffe habe in meiner Aufregung nicht zu caotisch geschrieben...