4

Juckreiz, Nadelstiche, Angst vor Krebs

J
Hallo Ihr Lieben,

ich leide seit paar Wochen an Juckreiz am ganzen Körper. Leider habe ich dazu auch Dr Google befragt und bin nun wirklich voller Panik. Nachts kann ich Gott sei Dank schlafen und merke davon nichts. Es fühlt sich an, wie kleine Nadelstiche auf der Haut. Nach dem Duschen ist es besonders schlimm. Wenn ich dann nicht sofort warme Kleidung anziehen ist es kaum zu ertragen. Kennt das jemand? Laut Google ist Pruritus und auch aquagener Pruritus ja ein Alarmsignal für Blutkrebserkrankungen, Lymphome und auch diverse solide Tumore. Noch dazu steht da, dass es sein kann, dass diese Krankheiten erst am Entstehen sein können und erst Jahre später diagnostiziert werden. Ich werde noch verrückt. Soll ich unters Ganzkörper-MRT für 1500 Euro?
Das Blutbild war soweit OK, Allergien sind ausgeschlossen.
Ich habe solche Angst.

26.09.2024 15:03 • x 2 #1


ZeroOne
Hallo @Jenny7714 willkommen in diesem Forum!

Du schreibst ja, dass Blut und Allergien bereits gecheckt wurden und okay sind. Bei welchen (Fach-)Ärzten warst du denn bereits? Ich nehme an, dass in diesem Zusammenhang auch gecheckt wurde, ob sich bei dir etwas bzgl. Medikamenten, Ernährung, Kleidung, Körperpflegeartikel, usw. in letzter Zeit verändert hat.

Dr. Google ist meist kein guter Arzt, da Symptomen eine Vielzahl von Erkrankungen zugeordnet werden, die einen Laien nur noch mehr in den Wahnsinn treiben können.

Ein Ganzkörper-MRT wird dich wahrscheinlich nicht weiterbringen. Ich würde es (nochmals?) bei einem guten (oder anderen) Facharzt / Dermatologen versuchen, mit dem du auch offen über deine Befürchtungen sprechen kannst. Juckreiz ist der häufigste Grund, weshalb Dermatologen aufgesucht werden - die kennen sich aus.

Alles Gute!

26.09.2024 17:09 • x 1 #2


mutmacher
Vlt. eine neuropathische Erkrankung ? Dann würde u.U. eine Vitamin B-Kur helfen (also Vitamin B komplex).
- Neulich sah ich bei YT (Abenteuer Diagnose) so etwas - kann mich aber nicht mehr an die Diagnose erinnern.
Vlt. schaust Du da mal rein.

28.09.2024 09:59 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag