Miroslaw
- 18
- 1
- 4
Und wie lerne ich es damit klarzukommen, dass ich niemals ein erfüllendes Leben, leben kann, wegen meinen ganzen Einschränkungen?
Miroslaw
Nottolate
Miroslaw
Zitat von Nottolate:Hallo Miroslaw. Natürlich kannst auch du ein erfülltest Leben leben, gleich welche Einschränkungen du auch immer mit dir trägst. Was stellst du dir unter einem erfüllten Leben vor und was wäre für dich ein erreichbarer Schritt um dem Ziel deiner Erfüllung näherzukommen? Vielleicht erzählst du uns mehr über ...
Kate
Zitat von Miroslaw:Was verstehst du unter einem erfüllten Leben?
EmptyLife
Miroslaw
Zitat von Kate:Hi, exakt die Frage stellte Nottolate Dir doch? Grüße Kate
Miroslaw
Zitat von EmptyLife:Ansprüche, die man an sich hat, aber man einfach nicht erreicht... ja, das kann sogar schwer depressiv machen. Mir geht es zumindest so. In meinem Fall gehören noch viele verschiedene Faktoren dazu, die das Gefühl noch verstärken. Ich bin nun ebenfalls in einer Situation, in der ich mich damit abfinden muss, dass ...
bones
Juju
Miroslaw
Zitat von bones:Nun du muss nicht nur eine Richtung sehen, warum sterbehilfe nicht erlaubt ist. Was zum größten Teil auch gut und richtig ist. Weil einfach die Gefahr bestehe , sowas auszunützen. Nun es gibt ja die Möglichkeit in die Schweiz zufahren. Auch wenn es Finanziell nicht billig ist. Aber auch hier ist es nicht immer ...
Miroslaw
Zitat von Juju:Lieber Miroslaw.... Ich würde sagen ja, ein unerfülltes Leben kann definitiv Depressiv machen. Mich selbst ärgern solche Sprüche wie: man kann aus allem das Beste machen.... es gibt immer einen Weg... bla bla bla, denke ich dann. Das will man gar nicht hören, man möchte einfach nur dort abgeholt werden wo man ...
Kate
Zitat von Miroslaw:auch Sehverlust.
Miroslaw
Zitat von Kate:Wodurch kommt der denn? Das klingt ja alles schrecklich.
Kate
Zitat von Miroslaw:Bald kann ich nur noch 24 stunden im bett liegen. Und ich will nur noch sterben, ich bin da ganz ehrlich.
Miroslaw
Zitat von Kate:Ich meinte eigentlich woher der Sehverlust kommt? Das schränkt bestimmt arg ein.
Kate
Miroslaw
Zitat von Kate:Ich glaube ein Spaziergang jeden Tag täte Dir bestimmt ganz gut. So ich bin dann raus aus dem Thema. Dir wünsche ich eine gute Erholung. Das wird wieder. So war es doch bisher meistens.
Juju
Lost111
Zitat von Juju:Ich habe hier ein Deja Vu....
Ich hoffe es geht Dir bald besser.
Miroslaw
Zitat von Lost111:Ich habe da auch so eine Ahnung...
EmptyLife
Miroslaw
Zitat von EmptyLife:@Miroslaw Wenn du möchtest, dass die Polizei vor deiner Tür steht, dann mach nur so weiter. Die Betreiber der Plattform haben das Recht, bei solchen Ankündigungen Maßnahmen zu ergreifen. Hier nachzulesen: Aber vielleicht möchtest du ja auch genau das? Dass du hier schreibst kann verschiedene Gründe haben. ...
EmptyLife
Miroslaw
Zitat von EmptyLife:@Miroslaw Ich drohe mit gar nichts, ich sage nur, wie hier mit sowas umgegangen werden könnte und gehe gleichzeitig auf dich ein. Lies mal meine letzten Beträge, nur so als Tipp.
bones
Zitat von Miroslaw:Was ist so toll am leben?
Miroslaw
Zitat von bones:Nun ich war mal schwer depressiv und hatte auch suizidgedanken gehabt. Die waren mein Begleiter für mehrere Monate. Und hatte selbst schon alles geplant. Aber heut bin ich froh, dass ich es nicht gemacht hab. Gut ich habe ne tolle Family, Freundin die immer zu mir hält, ist quasi auch mein ersatzttherapeutin und 2 ...