Pacoschnecke
- 36
- 7
ich bin mit meinen Nerven am Ende...
Habe Widerspruch bzw. eine Umstellung in eine andere Klinik meines Rehabescheides beantragt bei der DRV. Und weil alles sehr schnell gehen musste, hab ich bei der DRV angerufen Bescheid gesagt und bei der Klinik bei der ich den Termin hatte, den Termin abgesagt. Die Krankenkasse habe ich vergessen, bzw. zwar angerufen, wegen etwas anderem und hab unter dessen das mit der Umstellung vergessen zu sagen....
Und heute hab ich mit der Krankenkasse telefoniert, da hat die Sachbearbeiterin mich richtig angesch...en und gesagt das sie es jetzt mit ihrer Chefin absprechen müsste ob ich weiterhin Krankengeld bekomme, weil ich ohne Zustimmung von ihnen (also der Krankenkasse) den Widerspruch eingelegt hätte und den Kliniktermin abgesagt habe.
Ich erklärte ihr das alles schnell gehen musste weil der Kliniktermin so zeitnah war, und mein Psychiater auch eine Umstellung für erforderlich hält, ich den Bericht noch nicht habe und ihn an die DRV nachschicke (was ich auch in den Widerspruch schrieb).
Sie sagte weiter sie hätte mit der DRV heute telefoniert und die hätten keinen Widerspruch von mir bekommen. Ich sagte ihr das ich ihn am 09.04.2009 per Einschreiben los schickte.
Dann sagte sie ich solle ihr den ganzen Ablauf weil alles so knapp war, und was wir am Telefon sprachen, schriftlich schicken, das sie es in der Hand hätte wenn sie mit ihrer Chefin darüber entscheiden würde ob ich noch Krankengeld bekomme oder nicht.
Ich habe dann beim VdK angerufen und dort wurde mir gesagt das ich nur die Kopie des Widerspruches schicken soll, keinesfalls aber was alles am Telefon gesprochen wurde, da das mir auch zum Verhängnis werden könnte und evtl. auch gegen mich verwendet werden könnte.
Wenn die Krankenkasse mehr von mir wolle, dann sollen sie es schriftlich bei mir anfordern.
Und wenn sie sich dann schriftlich bei mir melden soll ich damit zu ihnen (VdK) kommen und dann sehen wir weiter...Ich soll mich doch nicht so unter Druck setzen lassen von der Krankenkasse......
Das ist mal leicht gesagt... Ich bin am Boden, finde es schlimm das man so hingestellt wird als würde man alles rauszögern wollen und ewig Arbeitsunfähigkeit geschrieben bleiben wollen....
Können die mir wirklich jetzt einfach das Krankengeld streichen blos weil ich in eine andere Klinik möchte und mir dabei ein Fehler unterlief????
LG
Doro