11

Keine Energie mehr/dauerhaft müde

Moni85
Hallo ihr Lieben,

wie schon im Betreff steht, geht es um das Thema Energie.
Ich habe schon seit Jahren mit Depressionen, Phobien, Panikattacken und Ängsten zu kämpfen. Seit Februar nehme ich wieder Escitalopram 10mg. In meinem Kopf ist es dadurch schon wieder etwas ruhiger geworden, jedoch habe ich das Problem (auch schon vor den Escitalopram), dass ich einfach keine Energie mehr habe. Ich wache müde und erschöpft auf und egal ob ich arbeite oder zuhause bin, dieser Zustand ändert sich einfach nicht. Auch spazieren gehen hilft nicht, ich will einfach nur auf die Couch und nix mehr tun. So soll mein Leben natürlich nicht aussehen, häufig zwinge ich mich raus, manchmal wird es dadurch ein bisschen besser, aber wirklich nur ein bisschen.

Jetzt ist es bei mir so, ich habe bedingt durch einen Bandscheibenvorfall an der HWS häufig mit Schwindel Probleme und natürlich wache ich jeden Tag mit der Angst davor auf. Zudem habe ich wahnsinnig Angst in der Öffentlichkeit in Ohnmacht zu fallen oder mich übergeben zu müssen. Zuhause ist halt mein safe space und ich habe die Befürchtung, dass mein Kopf mich mit aller Macht vor dem gefährlichen draußen schützen will und das unterbewusst so viel Energie kostet, dass ich einfach nicht mehr fit werde. Ich versuche mir alles aufzuschreiben, feier mich auch für Erfolge und versuche so diese negativen Glaubenssätze zu durchbrechen. Aber oft, so wie heute, ist es einfach frustrierend. Ich habe 8 Stunden geschlafen, es ist tolles Wetter und ich war mal 20 Minuten draußen spazieren und hab sonst wieder nur auf der Couch gelegen.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee/einen Tipp oder geht es einem vielleicht ähnlich ?

10.05.2024 18:21 • x 6 #1


maya60
Zitat:
[url=/post693211.html#p693211]Zitat von Moni85[/url]
Ich habe schon seit Jahren mit Depressionen, Phobien, Panikattacken und Ängsten zu kämpfen.

Oh ja, das zieht auch viel Energie.

Zitat:
[url=/post693211.html#p693211]Zitat von Moni85[/url]
Escitalopram 10mg


[i]Ist das nicht nur eine Einstiegsdosis? Was sagt dein Doc dazu? [/i]

Hallo Moni, ich hab grad mal in dein Profil geguckt und gesehen, dass du seit letztem Herbst hier Fori bist, nicht ganz neu.

Aber ich antworte jetzt mal auf diesen Beitrag von dir ohne deine von vorher zu kennen, denn die auch zu lesen, dafür fehlt mir selber die Energie.


Zitat von Moni85:
Thema Energie


Zitat von Moni85:
Ich wache müde und erschöpft auf und egal ob ich arbeite oder zuhause bin, dieser Zustand ändert sich einfach nicht.


Oh ja, das kenne ich gut und viele von uns Foris hier.

Wie funktioniert denn dann deine Arbeit beruflich und auch daheim?
Hast du denn dafür dann trotz Erschöpfung Kraft?

Zitat von Moni85:
Zudem habe ich wahnsinnig Angst in der Öffentlichkeit in Ohnmacht zu fallen oder mich übergeben zu müssen.


Ist dir das schonmal passiert in der Öffentlichkeit, Ohnmacht und Erbrechen?


Zitat:
[url=/post693211.html#p693211]Zitat von Moni85[/url]
Ich habe 8 Stunden geschlafen, es ist tolles Wetter und ich war mal 20 Minuten draußen spazieren und hab sonst wieder nur auf der Couch gelegen.


Für einen Samstag und Erschöpfung liest sich das doch gut.
Bist du in Psychotherapie und bei einem Psychiater?
Was sagen die zu deinen Beschwerden? Welche Diagnosen hast du?

Sorry, falls meine Fragerei nervt. Ich möchte mir nur ein Bild machen.


Wichtig finde ich, dass du dir nicht noch Vorwürfe machst, denn psychische Symptome wie Depressionen, Ängste, ziehen unheimlich viel Energie und das ist nichts, was du schuld bist.

Liebe Grüße von maya60

11.05.2024 15:38 • x 5 #2


A


Hallo Moni85,

Keine Energie mehr/dauerhaft müde

x 3#3


Marylu
Liebe Moni,
schön von dir zu lesen.
Was arbeitest du? Wirst du auf Arbeit abgelenkt? Meine wichtigste Frage ist auch die nach einer Therapie, machst du eine oder hast eine gemacht? Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag, vielleicht schaffst du es etwas länger hinaus in die Natur. Liebe Grüße

11.05.2024 23:18 • #3


Fritz
Hi Moni85
Das liest sich für mich, als wenn du in einer Depression drinnen steckst.
Keine Energie, immer müde, die Depression und die Ängste winken!
Vielleicht ist die Dosis nicht richtig, oder du brauchst ein anderes Medikament.
Zusätzlich solltest du deinen Selbstwert steigern, deine Ängste und Depression überwinden.
Arbeite an deiner Selbstliebe, löse die Verletzungen in der Kindheit auf, vergib den anderen und dir selber, überwinde die Ängste und die Depression!
Da gibt es viele Möglichkeiten und es ist möglich!
Auf jeden Fall solltest du das mit einem Fachmann klären.
Servus

12.05.2024 09:01 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag