Einfachso
- 5
- 1
- 5
ich denke ich brauche ein paar Worte von Gleichgesinnten um meine Gedanken ein wenig zu zügeln.
Seit Ende September diesen Jahres ging es mir sehr schlecht. Plötzlich, ich habe seit 6 Monaten eine Beziehung in der ich gut behandelt werde und ich war unglaublich glücklich, wirklich. Doch dann hatte ich ein Praktikum, welches sehr stressig für mich war. Kurz darauf 1-2 Wochen später begann es dann, dass es mir schlecht ging. Ständig weinen, Engegefühl in der Brust, kein Hunger, keine Kraft mehr aus dem Bett zu kommen etc. Außerdem hatte ich plötzlich Angst meinen Freund zu verlieren. Sehr starke Angst. Gleichzeitig fühlte sich mein Herz allerdings kalt an.
Wodurch ich begann mich zu fragen, ob ich ihn noch liebe.
Auch meinen Traumberuf Erzieherin stellte ich auf einmal absolut in Frage. Spazieren gehen etc. nichts macht mir mehr Freude oder gibt mir ein gutes Gefühl in der Herzgegend.
Ich ging zu vielen Ärzten und es hieß, dass es Depression sein. Mittelschwer.
Ich weiß, dass diese Zeit vorüber geht und halte es so gut es geht aus, aber da ich keine Freude mehr empfinde, egal worum es geht ist es auch in meiner Beziehung sehr schwer.
Die Gedanken kreisen ständig, fast 24/7 nur darum, dass ich schreckliche Angst habe meinen Freund zu verlieren und ob ich ihn noch liebe, weil ich seit diesen Monaten nichts positives fühle.
Als es mir für kurze Zeit besser ging Ende Oktober, war ich froh, dass ich die Beziehung nicht beendet habe, weil ich mich wieder wohler und besser mit ihm gefühlt habe und mir wieder sicher war, dass ich ihn liebe. Doch nun, seit es mir wieder schlechter geht stelle ich das wieder ständig in Frage und der Gedanke ihn zu verlieren oder ihn verletzen zu müssen brechen mir das Herz.
Dabei wünsche ich mir selbst, dass wir das zusammen durch stehen. So sehr. Mein Kopf zerfrisst mich so sehr, dass ich nicht mehr weiß, was ich wirklich denke und was ich mir nur einrede. Alles was positiv ist wird automatisch schlecht in meinem Kopf
Ich möchte ihn nicht verlieren und ich war so glücklich mit ihm. Es ist nichts passiert und hat sich von jetzt auf gleich geändert. Die Liebe kann ja nicht auf einmal weg sein, oder? Denn ich finde ihn immer noch toll.
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht?
Kommen die positiven Gefühle zurück? Hat die Liebe noch eine Chance? Er unterstützt mich wirklich gut dabei und ist sich sicher , dass das wieder wird, aber für mich wirkt momentan alles aussichtslos und ich habe einfach nur Angst.