lifeisstrange
- 5
- 1
- 2
ich bin erst seit heute in diesem Forum angemeldet und versuche es einfach mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung es gibt Gleichgesinnte:
Das Thema lautet: keine Freunde.
Ich habe wirklich absolut keine Freunde. Zwar gibt es Bekannte mit denen man hin- und wieder kurzen Kontakt hat aber ich habe keine Freundin/keinen Freund den ich anrufen könnte, wenn es mir schlecht geht. Oder mit dem ich etwas unternehmen könnte.
Es ist aber eigentlich nicht so, dass ich nicht die Chance dazu hätte. Ich bin in einer Gruppe recht schnell warm mit anderen Menschen und bin auch sehr lustig und humorvoll. Ich komme schnell mit Leuten klar nur dann fällt mir das Kontakt halten sehr schwer. Oft komme ich nicht zu Verabredungen, suche Gründe um abzusagen. Dadurch entstand aus einer Bekanntschaft auch nie mehr. Schulfreunde waren immer mit Beenden der Schule fort.
Ich fühle mich nicht unbedingt schlecht damit. Oft beschäftige ich mich alleine zu Hause und dann verspüre ich so sehr den Drang unter Leute zu gehen. Mal ans Meer fahren oder an den See. Spontan mit paar Leuten in mein Auto springen und weg. Nur mit wem? Wenn niemand da ist. Freundschaften im Internet aufbauen hat nie funktioniert. Es blieb immer bei oberflächlichem Schreiben.
Langsam aber sicher bedrückt mich die Situation sehr. Sie macht mich unglücklich. Ich komme an den Punkt an dem ich merke, dass ich einen Freundeskreis brauche. Immer die ständigen Lügen, wenn Arbeitskollegen fragten was man am Wochenende gemacht hat. Irgendwelche Dinge erfunden damit man nicht als freundelos auffliegt. Ich kann das nicht mehr.
Fühlt sich jemand vielleicht ähnlich?
Hat jemand eine Ahnung wie man da raus kommt?
LG Claudia
PS: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und hatte auch noch nie eine/n Partner/in.