22

Keine Gefühle mehr! Bitte um Hilfe!

E
@Catalie
Ahhhh... Spannend! Danke für deine Symptomatik. Darf ich fragen: belasten dich Themen? Weißt du, warum der erschöpfungszistand da ist bzw das sch... egal Gefühl? Kannst du es ergreifen und verstehen, warum du es hast?
Und darf ich fragen: ist jeder Tag gleich? Oder gibt es auf und abs?

26.04.2021 15:08 • #16

E
Gestern war ich beim Psychiater wegen Kontrolle. Er wird jetzt langsam die Medika absetzen. Er meinte, ich sei ein schwerer Fall - da müsste man sich lang Zeit nehmen - diese Zeit hätte er nicht für mich. Ich sollte wo anders hin gehen - wo genau konnte er mir nicht sagen. Außerdem schließe er nicht aus, dass ich eine Histerie Störung hätte, weil ich schon so viele Dinge ausprobiert habe und jetzt meinen Zustand mit einer körperlichen Blockade erklären will. Er meinte, dass das ein Endloses Suchen wäre und ich sollte es lassen. Er meinte, dass mir auch der Neurologe nicht weiterhelfen könnte. Auch schließt er nicht aus, dass ich einen sekundären Nutzen daraus hätte: nämlich Aufmerksamkeit. Er nahm mich in keinster Weise ernst, sah meinen leidenden Zustand nicht. Ich werde weiter kämpfen und werde bestimmt zu jemanden kommen, der mir weiter helfen kann... Ich gebe nicht auf. Und du meiner Person: ich habe schon mein ganzes Leben nie die Aufmerksamkeit durch Opferhaltung gesucht - ich war immer stark und war nur für andere da. Jetzt, wo ich wirklich mal Hilfe bräuchte, nimmt mich keiner Ernst.

27.04.2021 09:12 • x 5 #17

A

Hallo Eva29,

Keine Gefühle mehr! Bitte um Hilfe!

x 3#3

Stromboli
Ein wahrer Ausbund an Empathie, dieser Psychiater...
Solche Erlebnisse mit Ärzten finde ich immer wieder erschütternd.
Da würde ich persönlich keine Minute mehr hingehen. Wenn du mich fragst, wäre nach dem Hausarzt auch der Psychiater reif für einen Wechsel.

27.04.2021 13:25 • #18

hlena
Da schließe ich mich an.
In diese Praxis würde ich keinen Fuß mehr setzen.

27.04.2021 13:31 • #19

E
Danke euch! Ja, da werde ich bestimmt nicht mehr hingehen.

27.04.2021 13:55 • x 1 #20

Catalie
@Eva29 ich brauchte ein bisschen Zeit zum antworten, also bei mir ist es so, dass mir kein Auslöser bewusst ist. Ich bin eigentlich glücklich, auch in meiner Vergangenheit gibt es fúr mich nichts greifbares, dass mit meinen Zustand verständlicher machen würde. Ich denke rückblickend geht es mir nun seit 12 Jahren müde. Da wurde mein zweiter Sohn geboren und er fand von Beginn an Schlaf ist überbewertet. Er schlief zwei Stunden und war dann zwei Stunden wach, Tag und Nacht, die ersten drei Jahre seines Lebens. Nun hatte ich da aber auch schon seinen großen Bruder, Ich konnte also nicht einfach mit schlafen wenn der Kleine schlief. Da bin ich in Eine Dauererschöpfung, Übermüdung und Schlafstörung geschlittert. Und an diese Erschöpfung habe ich mich dann irgendwie gewöhnt, auch mit dann irgendwnn wieder mehr Schlaf wurde es nicht besser. Schleichend kam dann die Lustlosigkeit und dieses mir ist alles egal dazu. Alles wurde/ist mir anstrengend, selbst für schönes muss ich mich aufraffen und letztlich ist es momentan so, dass ich gar keinen Zugang mehr dazu habe, was mit Irgdnewann mal Spaß gemacht habe, was ich gerne tun wùrde oder was mich entspannen/erholen könnte. Also habe ich auch auf nichts Lust, weil ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie es sich angefühlt hat, dass es mir mal spaß gemacht hätte.
Ist zum Beispiel auch so, Ich sehe Nachrichten, nur schreckliche Sachen werden berichtet, Ich weiß, dass es schrecklich ist, ich kann denken Ja schlimm, aber es fühlt sich trotzdem neutral/egal an, Ich sollte betroffener sein, möchte betroffener sein, aber ich merke es nur als Gedanke, nicht als Gefühl...

01.05.2021 22:29 • x 1 #21

D
Gibt es ein Update?

21.12.2021 09:38 • #22

Pfeil rechts